Direkt zum Inhalt
Hikoki setzt bei kabelgebundenen Elektrowerkzeugen auf bürstenlose Motoren und somit auf eine stabile Leistungsent­faltung bei Stromschwankungen.

Neuer Name, neue Produkte

10.01.2019

Hikoki will auf der Bau 2019 u. a. mit einer revolutionären Akku-Technologie punkten.

Zum 1. Oktober wurde aus Hitachi Power Tools die Marke Hikoki. Kaum geboren, zeigt die neue Marke auch schon revolutionäre Neuerungen: so zum Beispiel die neuen Lithium-Ionen-Akkus mit 36 Volt, die auch mit Akku-Geräten der 18-Volt-Klasse kompatibel sind. Möglich macht das eine intelligente Verbindungstechnik: Der Akku erkennt, ob er in einem 18- oder 36-Volt-Gerät eingesetzt wird und passt die Spannung automatisch an. Ebenfalls auf der Bau 2019 präsentiert werden bürstenlose AC-Motoren für stabile Leistung, die in Bohr- und Abbruchhämmern, Winkelschleifern, Handkreissägen und Schlagschraubern zum Einsatz kommen.

Halle C6, Stand 536, www.hikoki-powertools.de

Autor/in:
Redaktion Bauzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die WCU17 aus dem Hause TYROLIT verfügt über einen Seilspeicher von bis zu 12,6 Meter.
Aktuelles
28.01.2019

Tyrolit erweitert sein Seilsägesortiment und präsentiert die neue WCU17.

Aktuelles
23.01.2019

Die österreichische Bauzeitung war für Sie auf der Bau 2019 in München unterwegs und sammelte Eindrücke. 

Die komplexe 3D-Gerüstplanung mit Peri CAD für die Sanierung des Berliner Funkturms erfolgte mithilfe der BIM-Methodik. Zuvor wurde der Funkturm wegen fehlender ­Bestandspläne mittels Laser-Scanning erfasst und in ein 3D-Bauwerksmodell überführt.
Bau München
10.01.2019

Neue Apps, Webtools, Schalungen und Gerüstsysteme präsentiert Peri.

Höchst wärme­dämmend, druckfest und wasserabweisend: die neuen Austrotherm-Dämmplatten für den Sockelbereich.
Bau München
10.01.2019

Austrotherm zeigt, wie sich der Sockelbereich wärmebrückenfrei dämmen lässt.

Die steckerfertige Kleinhebeanlage Minilift S zum  Einbau in die Bodenplatte.
Bau München
10.01.2019

Die Kessel AG präsentiert ihre Produkte und Novitäten im neuen Design.

Werbung