Direkt zum Inhalt
Sebastian Horvath übernahm die Leitung von Austrotherms XPS-Werk in Purbach am Neusiedlersee.

Neuer Projektmanager bei Austrotherm

16.07.2019

Sebastian Horvarth übernimmt die Leitung von Austrotherms XPS-Dämmstoffwerk in Purbach.

Bei Austrotherm kam es zu einem Wechsel in der Purbacher Werksleitung: Sebastian Horvath, zuletzt beim heimischen Mineralölkonzern OMV AG als Expert Projekt Manager tätig, übernahm die Leitung des XPS-Dämmstoffwerks in Purbach am Neusiedler See. Horvath startete seine Karriere 2010 bei der Siemens AG mit einem „High Potential Programm" für Zentral- und Osteuropa. In den folgenden Jahren stieg er in Norwegen bis zum Abteilungsleiter für Projektmanagement auf. 2018 zog es den gebürtigen Purbacher wieder nach Österreich, wo er bei der OMV AG als internationaler Projektmanager tätig war. „Ich freue mich nach so zahlreichen Auslandsjahren nun wieder in meiner Heimat gelandet und für die Herstellung hocheffizienter Dämmstoffe verantwortlich zu sein", sagt Horvath. „Es ist eine echte Herausforderung und zugleich große Chance, mit meinem Beruf massiv zur Reduktion von CO2 beitragen und sich damit für aktiven Klimaschutz und die Zukunft unseres Planeten einsetzen zu können."

Werbung

Weiterführende Themen

Anfang Dezember hat sich die Soluto-Geschäftsführung vergrößert.
Aktuelles
11.12.2019

Robert Dörr ist neu in die Geschäftsführung von Soluto aufgestiegen.

Anna Grausgruber ist neue Investor Relations Leiterin bei Wienerberger.
Aktuelles
11.12.2019

Der börsennotierte Baustoffkonzern Wienerberger baut die Spitze der Investor-Relations-Abteilung um.

Nach neun Jahren an der Spitze der Austrotherm übergibt Gerald Prinzhorn (r.) per 1.1.2020 den Schlüssel zur Gesamtleitung der Austrotherm-Gruppe an Klaus Haberfellner und verstärkt ab Jahresbeginn die Geschäftsführung der Baumit.
Aktuelles
11.12.2019

Robert Schmid, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens Schmid Industrieholding, ordnet die beiden expandierenden Gruppen Baumit und Austrotherm neu.

Stefan Bogner hat die Geschäftsführung von Wacker Neuson Linz übernommen.
Aktuelles
13.11.2019

Seit 1. November 2019 verantwortet Stefan Bogner die Bereiche Vertrieb, Marketing, Kundendienst, Finanzen und Controlling von Wacker Neuson Linz.

Daniel S. Azam verstärkt ab sofort das Team von Heid & Partner Rechtsanwälte.
Aktuelles
16.09.2019

Daniel S. Azem ist seit 1. September 2019 als Rechtsanwalt für den Bereich des Immobilien- und Liegenschaftsrechts bei Heid & Partner verantwortlich. 

Werbung