Direkt zum Inhalt
Neue Geschäftsführung und Standortleitung Ploier + Hörmann: v.l. COO Harald Koppensteiner, CEO Stefan Graf und Standortleiter Manuel Dietinger

Neues Führungsteam bei Ploier + Hörmann Bau

16.01.2019

Nach dem Rückzug des langjährigen Geschäftsführers Franz Hofinger hat das Elektro- und Kommunikationstechnik-Unternehmen seit Anfang 2019 ein neues Führungsteam.

Das im Jahr 2013 begonnene „Joint Venture“ wurde mit Ende 2018 wie geplant erfolgreich abgeschlossen und Ploier + Hörmann ist nun eine 100%ige Tochter der Unternehmensgruppe Leyrer + Graf. Die Kontinuität in der bereits bestehenden Geschäftsführung ist durch Stefan Graf (CEO), Harald Koppensteiner (COO) und Christian Bruckner (CFO) weiterhin sichergestellt.

Die Standortleitung am Firmensitz in Traun wurde mit 01.01.2019 an Manuel Dietinger übertragen. Der gebürtige Oberösterreicher absolvierte die Fachakademie für Marketing & Kommunikation. Seine berufliche Laufbahn startete er bei Marley Werke und der Hypo Bank OÖ, bevor er 2001 zu der auf Anlagenbau und Systemintegration für Elektrotechnik spezialisierten Firma Elin wechselte, wo er ab 2012 den Bereich „Energie und Sondernetze“ leitete. Seit Anfang November 2018 ist Manuel Dietinger bei Ploier + Hörmann tätig, bevor er nun die Standortleitung übernommen hat.

Werbung

Weiterführende Themen

Das neue Führungsteam von Rhomberg Bau: Matthias Moosbrugger, Martin Summer, Gerhard Vonbank, Jürgen Jussel, Tobias Vonach und Rupert Grienberger. (v.l.)
Personalia
27.04.2020

Tobias Vonach und Matthias Moosbrugger steigen beim Bregenzer Familienunternehmen ins Führungsgremium auf.

Thomas Graf hat vorläufig die Geschäftsführung von Meva Österreich übernommen.
Aktuelles
21.04.2020

Erwin Platzer hat nach drei Jahren in der Geschäftsführung von Meva Österreich das Unternehmen verlassen. Wer die Position übernommen hat, lesen Sie hier.

Mike Bucher, ehemals GF von Wienerberger Österreich, übernimmt Mitte April den Vorstandsvorsitz der Schöck AG.
Aktuelles
10.03.2020

Mike Bucher wechselt von Wienerberger Österreich zu Schöck und übernimmt Mitte April die Position des Vorsitzenden im Vorstand der Schöck AG.

Das Geschäftsführungsteam von Austrotherm Österreich per 1.1.2020 : (v.l.) Robert Novak, Klaus Haberfellner und Heimo Pascher.
Aktuelles
13.01.2020

Austrotherm stellt seine Führungsspitze neu auf: Robert Novak übernimmt die Geschäftsführung Vertrieb, Heimo Pascher die technische Geschäftsführung.

Anfang Dezember hat sich die Soluto-Geschäftsführung vergrößert.
Aktuelles
11.12.2019

Robert Dörr ist neu in die Geschäftsführung von Soluto aufgestiegen.

Werbung