Direkt zum Inhalt
 

Nie auslernen

11.02.2014

Lernen in angenehmer Atmosphäre und ein großer Schritt für die nächste Generation an Baumeistern – das waren die Niederösterreichischen Baustudientage.

Eine Menge aufgeworfener Fragen, Anregungen, Erkenntnisse und neuer Baumeister brachten die diesjährigen Niederösterreichischen Baustudientage. In Laa an der Thaya trafen sich die Baumeister des Landes und diskutierten im Zuge der Vorträge über die Haftungsfragen bei Verletzung von Bauvorschriften, die neuersten Hard- und Softwarelösungen im Bauwesen sowie über Schnittstellen und Toleranzen im Hochbau. Abgerundet wurde das Programm von einem gemeinsamen Nachmittag in der Therme Laa und dem Abendempfang der Landesinnung Bau. Nach einem Sektempfang wurden die Urkunden an die 26 Absolventen der Baumeisterprüfung 2013 verliehen, bevor man bei einem abschließenden Galadinner die Studientage ausklingen ließ.

Autor/in:
Redaktion Bauzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

News
23.04.2014

Die Porr AG kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Eine Steigerung der Produktionsleistung und aller Kennzahlen stehen zu Buche.

News
11.02.2014

Den Schülern der zweiten Klasse der HTL 1 Bau und Design Linz wird alljährlich ein Praxisausbildung zu Teil. 

News
28.01.2014

Ein Wolkenkratzer mit einer Höhe von über einem Kilometer soll in Saudi-Arabien entstehen. Die komplette Schalungslösung dafür kommt aus Amstetten.

News
11.12.2013

Mit Beginn des Jahres 2014 übernimmt die Würth-Hochenburger GmbH den Teilbereich "Bauprodukte" der Fa. Nägelebau GmbH.

News
11.12.2013

Teckentrup bietet im Bereich Türen und Tore Lösungen für alle Größen an. Nun will das Unternehmen mit einer Niederlassung seine Aktivitäten in Österreich verstärken.

Werbung