Direkt zum Inhalt
v.l.: Andreas Dvorak, Leiter der TÜV AUSTRIA Zertifizierungsstelle übergibt das Zertifikat an BIG Geschäftsführer Wolfgang Gleissner.

TÜV-Zertifikat für die BIG

04.05.2018

Österreichweit erstes Zertifikat für Arbeits- und Gesundheitsschutz-Managementsystem geht an Objekt- und Facility Management der BIG.

Erst im März diesen Jahres wurde der neue ISO-Standard „Arbeits- und Gesundheitsschutz-Managementsystem“ implementiert. Nun hat das Objekt- und Facility Management der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) als österreichweites erstes Unternehmen das neue Zertifikat erhalten. „Wir sehen es als wesentlichen Teil unserer unternehmerischen Verantwortung unsere Mitarbeiter vor Unfällen und Erkrankungen zu schützen“, sagt BIG Geschäftsführer Wolfgang Gleissner. Die neuen Vorgaben mit starkem Fokus auf Risikomanagement würden vor allem die frühzeitige Identifizierung sogenannter „unsichere Handlungen“ der Mitarbeiter ermöglichen, um sie entsprechend bei ihren Arbeitsschritten zu unterstützen.

Bekenntnis zu hoher Verantwortung

Die neue ISO 45001 definiert Anforderungen an ein modernes Arbeits- und Gesundheitsschutz-Managementsystem und hat zum Ziel, Risiken für Arbeitsunfälle und arbeitsbedingte Erkrankungen zu reduzieren. „Das ist ein klares Bekenntnis zu hoher Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern. Wir freuen uns, dass die BIG diesen Weg konsequent verfolgt“, meint Andreas Dvorak, Leiter der TÜV Austria Zertifizierungsstelle bei der feierlichen Überreichung.

Autor/in:
Redaktion Bauzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

News
15.01.2014

Seit fast einem Semester ist der Campus der WU Wien in Betrieb. Nun ließ die BIG nachfragen, wie zufrieden die Benutzer mit der Architektur, Infrastruktur, Funktionalität und dem Standort sind.  ...

News
27.11.2013

Rund ein Jahr nahmen die Vorbereitungen in Anspruch, nun wurde die Abteilung Facility Services der Bundesimmobiliengesellschaft ISO-zertifiziert.

News
27.03.2013

Beim Bundesgymnasium Seekirchen am Wallersee in Salzburg sind bereits die Bagger aufgefahren. Die Schule wird unter anderem um zwölf Stammklassen, zwei Sonderunterrichtsräume und eine Bibliothek ...

News
24.10.2012

Die Bundesimmobiliengesellschaft hat erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht erstellt, der Mitte Oktober präsentiert wurde. Auf rund 60 Seiten gibt der Bericht Einblicke, wie Nachhaltigkeit in der ...

News
11.09.2012

Das neue Schuljahr begann für die rund 650 Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Diefenbachgasse im 15. Wiener Gemeindebezirk in einem sanierten und erweiterten Gebäude. Rund 10 Mio. Euro wurden in ...

Werbung