Direkt zum Inhalt

Um die Wette gemauert

26.02.2014

Porotherm-W.i-Ziegel im Wert von 18.000 Euro gab es auf der Bauen + Energie bei Wienerberger zu gewinnen. Die glückliche Gewinner-Familie kommt aus Wien.

Ein Quäntchen Glück und viel handwerkliches Geschick waren am Stand von Wienerberger auf der Bauen & Energie in Wien gefragt: Der Marktführer unter den heimischen Ziegelproduzenten vergab im Zuge seines Messegewinnspiels Ziegel der Porotherm-W.i-Produktlinie. Diese Chance nutzte eine künftige Bauherrenfamilie aus Wien. Christian Pfundner, Gattin Monika und Töchterchen Tabea (2) aus Wien Donaustadt freuen sich über die Ziegel für den Rohbau eines Einfamilienhauses im Wert von 18.000 Euro.

Beim Wettbewerb war nicht nur Glück, sondern auch Tempo und Geschick gefragt: Für die Teilnehmer galt es, möglichst schnell ein Modellhaus aus Miniaturziegeln aufzubauen. Mit vollem Einsatz setzte sich Christian Pfundner im finalen Bewerb souverän durch – in Bestzeit sorgte er für eine solide Modellbauleistung und darf nun künftig auf den Porotherm W.i bauen.

Autor/in:
Redaktion Bauzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Anna Grausgruber ist neue Investor Relations Leiterin bei Wienerberger.
Aktuelles
11.12.2019

Der börsennotierte Baustoffkonzern Wienerberger baut die Spitze der Investor-Relations-Abteilung um.

v.l. Studio F. A. Porsche Design Director Christian Schwamkrug, Wienerberger Österreich Geschäftsführer Mike Bucher und Produktmanager Dach bei Wienerberger Österreich, Wolfgang Wechtitsch
Aktuelles
29.10.2019

Wienerberger entwickelte gemeinsam mit dem Studio F. A. Porsche den Tondach V11 und will damit Designelemente auf Österreichs Dächer bringen. 

Heimo Scheuch zeigt sich für das kommende Halbjahr ebenfalls optimistisch.
Aktuelles
03.09.2019

Die Wienerberger Gruppe setzte im ersten Halbjahr 2019 ihre Wachstumsstrategie konsequent um. 

Wienerberger Österreich launcht App für Planer, Verarbeiter und Häuslbauer.
Aktuelles
27.06.2019

Der heimische Ziegelproduzent Wienerberger Österreich bringt eine App für Planer, Verarbeiter und Häuslbauer auf den Markt.

Seit 20. Mai 2019 hat die Wienerberger Österreich GmbH mit Johann Marchner einen neuen Geschäftsführer Vertrieb.
Aktuelles
04.06.2019

Nach dem Wechsel von Franz Kolnerberger zur Wienerberger AG hat die Österreich-Tochter des Ziegelproduzenten nun einen neuen Vertriebs-Geschäftsführer.

Werbung