Direkt zum Inhalt
Seit 20. Mai 2019 hat die Wienerberger Österreich GmbH mit Johann Marchner einen neuen Geschäftsführer Vertrieb.

Wienerberger: neuer Geschäftsführer für Vertrieb

04.06.2019

Nach dem Wechsel von Franz Kolnerberger zur Wienerberger AG hat die Österreich-Tochter des Ziegelproduzenten nun einen neuen Vertriebs-Geschäftsführer.

Seit 20. Mai 2019 verantwortet Johann Marchner als Geschäftsführer den Vertrieb von Wienerberger Österreich. Der 52-Jährige kann bereits über 20 Jahren Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Vertriebsteams vorweisen. In seiner letzten Position war Johann Marchner über 6 Jahre als Geschäftsführer für den Vertrieb, Marketing, Innovation und Technologie bei der Fundermax GmbH. Er berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Mike Bucher, Geschäftsführer Wienerberger Österreich. Seine beruflichen Stationen führten den studierten Chemiker zu Unternehmen wie Lafarge, Rehau oder Lasselsberger Ceramics, wo er in unterschiedlichen Führungsfunktionen jeweils für die Vertriebsagenden verantwortlich zeichnete.

Mike Bucher freut sich über die Verstärkung: „Mit Johann Marchner begrüßen wir einen profilierten Vertriebsmanager mit großer Erfahrung und fundierten Branchenkenntnissen im Team von Wienerberger Österreich. Er wird die Positionierung von Wienerberger am österreichischen Markt mit ihrem umfangreichen Produkt- und Leistungsangebot zukunftsorientiert vorantreiben - gerade auch im Hinblick auf das Thema Digitalisierung.“

Werbung

Weiterführende Themen

Nach dem Abgang von Mike Bucher hat Johann Marchner Anfang März die ­G­eschäftsführung von Wienerberger ­Österreich übernommen. Zuvor war der ­Baustoffexperte bereits als Geschäftsführer ­Vertrieb bei dem Ziegelproduzenten tätig.
Aktuelles
16.06.2020

Warum die ewige Diskussion um den richtigen Baustoff nicht seines ist und welche Rolle Vorfertigung und Digitalisierung künftig bei Wienerberger spielen werden – der neue Österreich- ...

Michael Harry ist seit Mai 2020 neuer Vertriebsleiter Dach bei Wienerberger Österreich
Aktuelles
15.06.2020

Seit Mai 2020 hat der österreichische Ziegelhersteller Wienerberger Österreich mit Michael Harry einen neuen Vertriebsleiter für den Bereich Dach.

"Auch für uns ist es sehr wichtig, dass Genehmigungsverfahren wie üblich weiterbearbeitet und abgeschlossen werden", sagt Wienerberger Geschäftsführer Johann Marchner. "Wenn dem nicht so ist, bedeutet das nicht nur für Wienerberger und Pipelife, sowie für die gesamte Baubranche sowie sämtliche Neben- und Zulieferbetriebe ab Spätsommer große Verzögerungen.
Aktuelles
30.04.2020

Aktuell werden in Österreich nur sehr eingeschränkt Bauverhandlungen durchgeführt. Hält dieser Zustand weiter an, sehen Wienerberger Österreich und das Schwesterunternehmen Pipelife Austria, Grund ...

Das neue Führungsteam von Rhomberg Bau: Matthias Moosbrugger, Martin Summer, Gerhard Vonbank, Jürgen Jussel, Tobias Vonach und Rupert Grienberger. (v.l.)
Personalia
27.04.2020

Tobias Vonach und Matthias Moosbrugger steigen beim Bregenzer Familienunternehmen ins Führungsgremium auf.

Mike Bucher, ehemals GF von Wienerberger Österreich, übernimmt Mitte April den Vorstandsvorsitz der Schöck AG.
Aktuelles
10.03.2020

Mike Bucher wechselt von Wienerberger Österreich zu Schöck und übernimmt Mitte April die Position des Vorsitzenden im Vorstand der Schöck AG.

Werbung