Direkt zum Inhalt
Seit 20. Mai 2019 hat die Wienerberger Österreich GmbH mit Johann Marchner einen neuen Geschäftsführer Vertrieb.

Wienerberger: neuer Geschäftsführer für Vertrieb

04.06.2019

Nach dem Wechsel von Franz Kolnerberger zur Wienerberger AG hat die Österreich-Tochter des Ziegelproduzenten nun einen neuen Vertriebs-Geschäftsführer.

Seit 20. Mai 2019 verantwortet Johann Marchner als Geschäftsführer den Vertrieb von Wienerberger Österreich. Der 52-Jährige kann bereits über 20 Jahren Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Vertriebsteams vorweisen. In seiner letzten Position war Johann Marchner über 6 Jahre als Geschäftsführer für den Vertrieb, Marketing, Innovation und Technologie bei der Fundermax GmbH. Er berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Mike Bucher, Geschäftsführer Wienerberger Österreich. Seine beruflichen Stationen führten den studierten Chemiker zu Unternehmen wie Lafarge, Rehau oder Lasselsberger Ceramics, wo er in unterschiedlichen Führungsfunktionen jeweils für die Vertriebsagenden verantwortlich zeichnete.

Mike Bucher freut sich über die Verstärkung: „Mit Johann Marchner begrüßen wir einen profilierten Vertriebsmanager mit großer Erfahrung und fundierten Branchenkenntnissen im Team von Wienerberger Österreich. Er wird die Positionierung von Wienerberger am österreichischen Markt mit ihrem umfangreichen Produkt- und Leistungsangebot zukunftsorientiert vorantreiben - gerade auch im Hinblick auf das Thema Digitalisierung.“

Werbung

Weiterführende Themen

Thomas Löckinger (r.) übernimmt mit 1.8.2020 die Baumarkt-Vertriebsleitung für die Baumit GmbH in Österreich. Er folgt Johann Holy (l.), der nach 21 Jahren als erfolgreicher Vertriebsleiter seinen wohlverdienten Ruhestand antritt.
Aktuelles
29.07.2020

Baumit hat eine neue Baumarkt-Vertriebsleitung Österreich. Wer auf Johann Holy folgt, lesen Sie hier.

Mit Berthold Kren hat Lafarge Österreich einen neuen CEO.
Aktuelles
07.07.2020

Lafarge Österreich hat einen neuen CEO bestellt. Wer José Antonio Primo nachfolgt, lesen Sie hier.

Angelika Aulinger hat zu Schöck gewechselt.
Aktuelles
30.06.2020

Zum 1. Juni hat Angelika Aulinger, zuletzt Area Manager AT & CEE bei James Hardie, die Regionenverantwortung für Österreich sowie für Süd- und Osteuropa bei Schöck übernommen.

Nach dem Abgang von Mike Bucher hat Johann Marchner Anfang März die ­G­eschäftsführung von Wienerberger ­Österreich übernommen. Zuvor war der ­Baustoffexperte bereits als Geschäftsführer ­Vertrieb bei dem Ziegelproduzenten tätig.
Aktuelles
16.06.2020

Warum die ewige Diskussion um den richtigen Baustoff nicht seines ist und welche Rolle Vorfertigung und Digitalisierung künftig bei Wienerberger spielen werden – der neue Österreich- ...

Michael Harry ist seit Mai 2020 neuer Vertriebsleiter Dach bei Wienerberger Österreich
Aktuelles
15.06.2020

Seit Mai 2020 hat der österreichische Ziegelhersteller Wienerberger Österreich mit Michael Harry einen neuen Vertriebsleiter für den Bereich Dach.

Werbung