Direkt zum Inhalt

Seit 20. Mai 2019 hat die Wienerberger Österreich GmbH mit Johann Marchner einen neuen Geschäftsführer Vertrieb.

Wienerberger: neuer Geschäftsführer für Vertrieb

04.06.2019

Nach dem Wechsel von Franz Kolnerberger zur Wienerberger AG hat die Österreich-Tochter des Ziegelproduzenten nun einen neuen Vertriebs-Geschäftsführer.

Seit 20. Mai 2019 verantwortet Johann Marchner als Geschäftsführer den Vertrieb von Wienerberger Österreich. Der 52-Jährige kann bereits über 20 Jahren Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Vertriebsteams vorweisen. In seiner letzten Position war Johann Marchner über 6 Jahre als Geschäftsführer für den Vertrieb, Marketing, Innovation und Technologie bei der Fundermax GmbH. Er berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Mike Bucher, Geschäftsführer Wienerberger Österreich. Seine beruflichen Stationen führten den studierten Chemiker zu Unternehmen wie Lafarge, Rehau oder Lasselsberger Ceramics, wo er in unterschiedlichen Führungsfunktionen jeweils für die Vertriebsagenden verantwortlich zeichnete.

Mike Bucher freut sich über die Verstärkung: „Mit Johann Marchner begrüßen wir einen profilierten Vertriebsmanager mit großer Erfahrung und fundierten Branchenkenntnissen im Team von Wienerberger Österreich. Er wird die Positionierung von Wienerberger am österreichischen Markt mit ihrem umfangreichen Produkt- und Leistungsangebot zukunftsorientiert vorantreiben - gerade auch im Hinblick auf das Thema Digitalisierung.“

Werbung

Weiterführende Themen

Daniel S. Azam verstärkt ab sofort das Team von Heid & Partner Rechtsanwälte.
Aktuelles
16.09.2019

Daniel S. Azem ist seit 1. September 2019 als Rechtsanwalt für den Bereich des Immobilien- und Liegenschaftsrechts bei Heid & Partner verantwortlich. 

Heimo Scheuch zeigt sich für das kommende Halbjahr ebenfalls optimistisch.
Aktuelles
03.09.2019

Die Wienerberger Gruppe setzte im ersten Halbjahr 2019 ihre Wachstumsstrategie konsequent um. 

Sebastian Horvath übernahm die Leitung von Austrotherms XPS-Werk in Purbach am Neusiedlersee.
Aktuelles
16.07.2019

Sebastian Horvarth übernimmt die Leitung von Austrotherms XPS-Dämmstoffwerk in Purbach.

Klemens Haselsteiner rückt 2020 in den Vorstand der Strabag SE auf.
Personalia
27.06.2019

Ab Anfang 2020 erweitert die Strabag SE den Vorstand um das Ressort "Digitalisierung, Unternehmensentwicklung und Innovation", das künftig von Klemens Haselsteiner verantwortet wird. Damit wird ...

Wienerberger Österreich launcht App für Planer, Verarbeiter und Häuslbauer.
Aktuelles
27.06.2019

Der heimische Ziegelproduzent Wienerberger Österreich bringt eine App für Planer, Verarbeiter und Häuslbauer auf den Markt.

Werbung