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Thomas Zembacher, GF des Wirtschaftsverlags, blickte gemeinsam mit Trendforscher Sven Gabór Jánszky in die Arbeitswelten der Zukunft.

Wissenstransfer

27.10.2015

Unter dem Motto „Von den Besten lernen“ fand der zweite Weltmarktführerkongress des Wirtschaftsverlags statt.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr fand am 14. und 15. Oktober 2015 der zweite Kongress der „Weltmarktführer in Österreich“ im Tagungszentrum Schönbrunn statt. Rund 180 Interessierte und Vertreter österreichischer Unternehmen aller Größen und Branchen sowie heimische Weltmarktführer und ­Hidden Champions, Start-up-Unternehmer und Experten aus den Bereichen Bildung, Recht und Human Resources nutzten die zahlreichen Vorträge, Podiumsdiskussionen und Workshops zum Austausch und zur Inspiration. Zentrale Themen des Kongresses waren die richtigen Rahmenbedingungen für Weltmarktführer am Industriestandort Österreich und die Frage, wie man diese weiterhin halten kann, sowie Internationalisierung sowie Arbeitswelten im Wandel. Vor allem der Vortrag von Trendforscher Sven Gabór ­Jánszky, der einen Blick auf die „Arbeitswelten 2025“ warf, wusste zu polarisieren. Ein weiterer zentraler Aspekt war die Thematik „New Economy versus Old Economy“. Hierbei ging es jedoch nicht nur darum, was Star-ups von Weltmarktführern lernen können, sondern im Umkehrschluss die Weltmarktführer von den Start-ups.

„Die Idee, hierzulande erstmals der Wirtschaftselite eine Austauschplattform zu bieten, hat uns begeistert“, freut sich Thomas Zembacher, Geschäftsführer des Wirtschaftsverlags. „Der Erfolg des Events spornt uns als Veranstalter an, und wir werden daher auch in den kommenden Jahren in diesem Rahmen für Inspiration, Vernetzung und Wissenstransfer sorgen.“

 

Autor/in:
Redaktion Bauzeitung
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