Direkt zum Inhalt

Zukunft gesichert

31.03.2015

Die Landesinnung Bau Wien gratulierte 52 Jungbaumeistern zur Baumeisterbefähigung.

Mitte März wurden im Festsaal der Wiener Landesinnung Bau 52 Jungbaumeister und -meisterinnen in die Riege der Baumeister aufgenommen. D er Wiener Landesinnungsmeister Rainer Pawlick überreichte die Befähigungsurkunden und würdigte in seiner Rede die Ausdauer und den Ehrgeiz, den die Kandidaten an den Tag gelegt hatten, um die Prüfung zu bestehen. Außerdem hob er auch die Qualität der Ausbildung und die Verantwortung hervor, die Baumeister in ihrem Beruf zu tragen haben. „Die Zukunft des Baugewerbes ist von gutausgebildeten Menschen abhängig, die sich mit neuen Ideen und Engagement ganz ihrer Aufgabe hin­geben. Nach der von den Blitzlichtern der Fotografen begleiteten Überreichung der Urkunden ging die Veranstaltung zum geselligen Abend über. Viele trafen ehemalige Kollegen wieder oder knüpften Kontakte mit Wegbegleitern.

Autor/in:
Redaktion Bauzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig und Grünen-Planungssprecher und Bauordnungs-Chefverhandler Christoph Chorherr bei der Präsentation der Bauordnungsnovelle im April.
Aktuelles
29.06.2018

Der Wiener Landtag beschließt den Vorzug eines Teils der Bauordnung und erschwert den Abriss alter Bausubstanz bereits ab Juli. Das sagt die Bau- und Immobilienwirtschaft dazu.

Branche
16.10.2017

Die Bundesinnung Bau wirbt mit einer Heimwerker-Onlineserie für die Services ihrer Mitgliederbetriebe.

Rot-grün bekennt sich in Wien zum „umfassenden Schutz des historischen Stadtzentrums" – im Bild die Michaelergruft.
News
09.05.2017

Infolge der politischen Debatte um das umstrittene Bauprojekt am Heumarkt brachten SPÖ und Grüne eine Resolution in den Wiener Gemeinderat ein.

Unternehmensinhaber Klaus Fischer stiftet eine Professur für die Bau-Forschung an der Wiener Boku.
Aktuelles
13.03.2017

Neue Stiftungsprofessur in Wien widmet sich der Erforschung natürlich vorkommender Tragsysteme

V.l.: Geschäftsführender Vorstand Ewald Unterweger mit Aufsichtsratsvorsitzenden Franz Katlein und Vorstandsobmann Karl Macho
Aktuelles
21.11.2016

Heuer feiert die Baumeister-Kooperation Abau sein 25-jähriges Jubiläum.

Werbung