Direkt zum Inhalt
Das Kärlingerhaus mit den frisch gestrichenen Fensterläden vor einer vom Funtensee aufsteigenden Nebelbank.

Adler flog zum Fensterln

21.09.2018

Zu einem Ausmusterungstermin flog Adler Anwendungsexperte Martin Unterberger im Frühjahr mit dem Helikopter. Die abgewitterten Holzläden des Kärlingerhauses im Steinernen Meer bekamen einen neuen Anstrich verdient.

Auf 1.638 Metern Seehöhe suchten Martin Unterberger und Malermeister Beppo Maltan gemeinsam nach dem richtigen Farbton.
Nach der Renovierung erstrahlen die Fensterläden in einem frischen Rot-Weiß-Rot.

„Zum Glück hab ich keine Flugangst“, erinnert sich Martin Unterberger an den wohl spannendsten Ausmusterungs-Ausflug seiner Karriere. Adler-Partner Farben Walter in Traunstein hatte für die Renovierung der DAV-Alpenvereinshütte Holzschutzprodukte des Tiroler Lackherstellers empfohlen und Unterberger als Experten zur genauen Farbton-Findung vor Ort einfliegen lassen.

Unterberger empfahl zwei Anstriche mit der deckenden Holzschutzfarbe Pullex Color und eine Deckschicht mit der Pullex Top-Lasur, die für extrem lange Haltbarkeit sorgt. Ausgeführt wurde der Anstrich vom Maler Beppo Maltan aus Schönau am Königssee.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Reinhard Huber, Leiter der Adler-Anwendungstechnik für die Möbelindustrie, an der neuen Excimer-Anlage.
Themen
08.01.2020

Die Excimer-Technologie ermöglicht extrem matte, aber trotzdem robuste Lackoberflächen. Der Tiroler Lackhersteller Adler hat seine Anwendungstechnik jetzt um eine solche Beschichtungsanlage ...

Neuer Landesinnungsmeister Hannes Koudelka.
Aktuelles
11.11.2019

Hannes Koudelka ist der neue Maler-Innungsmeister der Steiermark.

Der neue Berner-3D-Reinigungsschaum sorgt für das perfekte Finish bei der Fenstermontage.
Produkte
05.11.2019

Berner bietet für jeden Schritt der Fenstermontage die passenden Produkte.

Bezirksgericht Waidhofen an der Ybbs.
Farben
14.10.2019

Das Bezirksgericht in Waidhofen an der Ybbs: Authentische Renovierung im Denkmal-Bereich.

Die Themen Wohngesundheit und Nachhaltigkeit spielen für Endverbraucher eine immer größere Rolle.
Farben
17.09.2019

Europas meistverkaufte Innenfarbe ist nun spritzfrei und frei von Reizstoffen.

Werbung