Direkt zum Inhalt
Baustoff-Spezialist Anton Reithner wurde als kooptiertes Mitglied in den Aufsichtsrat der hagebau Kooperation berufen.

Anton Reithner in Aufsichtsrat berufen

24.11.2017

Der Baustoff-Spezialist Anton Reithner wurde als kooptiertes Mitglied in den Aufsichtsrat der hagebau Kooperation berufen.

„Die hagebau ist sehr zufrieden, dass wir mit Anton Reithner einen Top-Manager aus der Branche gewinnen konnten“, sagt Johannes M. Schuller, Vorsitzender des hagebau Aufsichtsrates. „Er verfügt über ein umfangreiches, langjähriges wie auch internationales Fachwissen und wird wertvolle Impulse für die weitere erfolgreiche Entwicklung unserer Kooperation und insbesondere des Fachhandels geben können.“

Es sei das Ziel der hagebau, mit wohlüberlegten Maßnahmen auf allen Hierarchieebenen – und dies schließe auch den Aufsichtsrat mit ein – die hagebau Unternehmensgruppe fit für die Zukunft und die anstehenden Herausforderungen zu machen, so Schuller. Die Berufung von Anton Reithner sei in diesem Kontext ein strategischer Schritt zur zielgerichteten Weiterentwicklung der Verbundgruppe. Bereits seit vergangenem Jahr gehöre mit Hans Georg Maier ein kooptiertes Mitglied dem Aufsichtsrat an, der sein umfangreiches Einzelhandels-Know-how gezielt in das oberste Gremium der Verbundgruppe einbringe, ergänzte der Aufsichtsratsvorsitzende.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Michael Gangl
Aktuelles
13.06.2017

Michael Gangl verstärkt ab sofort die Architekturabteilung von Saint-Gobain Rigips Austria. Im Westen und Süden Österreichs ist er Ansprechpartner für nachhaltige Trockenbau-Projekte.

Fritz Stotmeister wird 90.
Aktuelles
26.05.2017

Am 26. Mai 2017 feiert Fritz Stotmeister seinen 90. Geburtstag. Unter seiner Leitung wuchs Sto zu einem internationalen Unternehmen, das heute über 5.200 Mitarbeiter beschäftigt und weltweit ...

Clemens Demacsek übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der GDI 2050, Gebäudehülle+Dämmstoff Industrie 2050.
Aktuelles
18.05.2017

Clemens Demacsek übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der GDI 2050.

Neue Gebietsleiter für codex in Berlin: Norbert Käsler und Sven Adam.
Aktuelles
08.05.2017

Norbert Käsler und Sven Adam verstärken den Vertrieb von codex.

Baustoffe
08.05.2017

Die hagebau Kooperation startete mit großem Schwung in das erste Quartal 2017 und steigerte den Gruppen-Umsatz um 5,8 Prozent.

Werbung