Direkt zum Inhalt
Baustoff-Spezialist Anton Reithner wurde als kooptiertes Mitglied in den Aufsichtsrat der hagebau Kooperation berufen.

Anton Reithner in Aufsichtsrat berufen

24.11.2017

Der Baustoff-Spezialist Anton Reithner wurde als kooptiertes Mitglied in den Aufsichtsrat der hagebau Kooperation berufen.

„Die hagebau ist sehr zufrieden, dass wir mit Anton Reithner einen Top-Manager aus der Branche gewinnen konnten“, sagt Johannes M. Schuller, Vorsitzender des hagebau Aufsichtsrates. „Er verfügt über ein umfangreiches, langjähriges wie auch internationales Fachwissen und wird wertvolle Impulse für die weitere erfolgreiche Entwicklung unserer Kooperation und insbesondere des Fachhandels geben können.“

Es sei das Ziel der hagebau, mit wohlüberlegten Maßnahmen auf allen Hierarchieebenen – und dies schließe auch den Aufsichtsrat mit ein – die hagebau Unternehmensgruppe fit für die Zukunft und die anstehenden Herausforderungen zu machen, so Schuller. Die Berufung von Anton Reithner sei in diesem Kontext ein strategischer Schritt zur zielgerichteten Weiterentwicklung der Verbundgruppe. Bereits seit vergangenem Jahr gehöre mit Hans Georg Maier ein kooptiertes Mitglied dem Aufsichtsrat an, der sein umfangreiches Einzelhandels-Know-how gezielt in das oberste Gremium der Verbundgruppe einbringe, ergänzte der Aufsichtsratsvorsitzende.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Gast und Kerstens bekleiden neue Führungspositionen bei Axalta.
Aktuelles
10.08.2018

Axalta ernennt Yves Kerstens als Vice President sowie President für Europa, den Nahen Osten und Afrika und Klaus Gast als Business Director für Pulverlacke in Europa.

Der neu gewählte EPLF-Vorstand: Vorstand Eberhard Herrmann, Präsident Paul De Cock und stellv. Vorsitzender Max vom Tippelskirch.
Aktuelles
28.06.2018

Bei der Jahreshauptversammlung des EPLF – Verband der Europäischen Laminatbodenhersteller e.V. in Schweden wurde Paul De Cock einstimmig zum neuen EPLF-Präsidenten gewählt.

Eduard Artner übernimmt die Leitung des neuen Geschäftsfeldes 3D-Betondruck bei Baumit.
Aktuelles
23.04.2018

Eduard Artner übernimmt die Leitung des Geschäftsfeldes 3D-Druck bei Baumit.

Roland Führer, neuer Leiter für die KSV1870-Region Nord
Aktuelles
11.04.2018

Roland Führer hat die Leitung der Region Nord (Oberösterreich und Salzburg) innerhalb der KSV1870 Holding AG übernommen.

Norbert Kemnitz, neuer Vertriebsbereichsleiter Nord der StoCretec GmbH.
Aktuelles
12.03.2018

Norbert Kemnitz übernimmt den Vertrieb Nord bei StoCretec.

Werbung