Direkt zum Inhalt
Damit am Ende des Tages das Ergebnis stimmt, sind aufeinander abgestimmte Produkte unerlässlich.

Arbeitsprozesse vereinfachen

15.06.2018

Jansen startet eine Initiative, die dem Maler hochwertige Systemprodukte zur Verfügung stellt, die die Arbeitsprozesse vereinfachen. Andererseits schult die Lackfabrik die Anwender.

Unter dem Namen „5S“ stellt Jansen die neue Initiative vor. 5S steht für Spachteln, Streichen, Spritzen, Säubern, Schulen. „Wir wollen dem Maler ein Gesamtpaket anbieten, das jeden Schritt der Verarbeitung optimiert“, sagt Frank Jakobs, Produktmanager bei Jansen. „Er muss sich bei den Produkten keine Gedanken machen, wie er ein optimales Ergebnis erzielt.“

Um diesen Anspruch auch auf Produktebene zu erfüllen, bringt Jansen drei neue Produkte auf den Markt, ISO-TLR Türenlack Rapid Airless, ISO-Malervorlack Airless sowie ein Spritzgerätereiniger. So hat der Anwender den exakt gleichen Lack als Airless- und klassische Variante zur Verfügung.

Da neue Technologien immer auch neue Herausforderungen an den Verarbeiter mit sich bringen, schult Jansen die Maler im Jansen Campus zu aktuellen Anwendungstechniken. Der Campus dient zudem zum konstruktiven Austausch.

Weitere Informationen zur 5S-Initiative erhalten die Maler direkt bei Jansen. Dort können sie auch die Broschüre „5S – Erkenne die Leichtigkeit“ bestellen.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Axalta stockt sein Produktportfolio mit umweltverträglichen Produkten auf.
Aktuelles
10.12.2018

Axaltas Geschäftsbereich Industrial Liquid Coatings verstärkt sein Portfolio mit einer umweltverträglichen Produktpalette für eine Reihe von industriellen Kernsegmenten.

Erweiterung des LVT-Angebots von Interface.
Produkte
07.12.2018
18-Volt-Ergo-Akkupack BP 18 Li 3,1 Ergo-I mit integrierter Bluetooth-Funktion.
Produkte
07.12.2018
Zur Spritzapplikation von Bautenlacken bietet Adler ein Seminar an, das sich vor allem an Maler richtet.
Aktuelles
29.11.2018

Adler bietet auch im kommenden Jahr ein umfangreiches Weiterbildungsangebot für Farbenhändler und Maler an.

Siegerehrung der Goldmedaillengewinner
Aktuelles
29.11.2018

Knapp 400 Fachkräfte nahmen in Salzburg bei AustrianSkills 2018 teil. Die Sieger dürfen sich über ein Ticket bei WorldSkills 2019 bzw. EuroSkills 2020 in Graz freuen.

Werbung