Direkt zum Inhalt
Strahlende Europameister: Das Team Austria freut sich über 14 Medaillen, neun Diplome und den erfolgreich verteidigten Europameistertitel – allen voran Malerin Lisa Janisch.

Best of Europe

19.12.2016

Österreich hat sich bei den Berufseuropameisterschaften in Göteborg in Höchstform präsentiert und den EM-Titel geholt. 35 junge Fachkräfte konnten insgesamt 14 Medaillen erringen.

Lisa Janisch ist Best of Europe.

Von 30. November bis 4. Dezember 2016 holte im schwedischen Göteborg das Team Austria den Europameistertitel mit insgesamt 14 Medaillen. Darüber hinaus wurde das Team Austria mit neun Diplomen „Medallion for Excellence“ ausgezeichnet. 35 junge Fachkräfte stellten ihre Fertigkeiten in insgesamt 29 Berufen unter Beweis und sicherten sich fünf Mal Gold, fünf Mal Silber und vier Mal Bronze.

Mehr Wissen – Mehr Erfolg

Loggen Sie sich jetzt kostenlos für unseren +PLUS Bereich ein und erhalten Sie unbeschränkten Zugang zu allen Inhalten.
  • Beiträge, Reportagen und Interviews in voller Länge
  • Premium Inhalte, wie Studien, Datenbanken, Verzeichnisse und vieles mehr…
  • Branchenrelevante Serviceinhalte, Tabellen, Kalkulationen, Vorlagen
  • Online Blättermagazine
  • Sämtliche Beiträge aus dem Archiv
  • Maßgeschneiderte Newsletterangebote
Autor/in:
Diana Danbauer
Werbung

Weiterführende Themen

Zur Spritzapplikation von Bautenlacken bietet Adler ein Seminar an, das sich vor allem an Maler richtet.
Aktuelles
29.11.2018

Adler bietet auch im kommenden Jahr ein umfangreiches Weiterbildungsangebot für Farbenhändler und Maler an.

Siegerehrung der Goldmedaillengewinner
Aktuelles
29.11.2018

Knapp 400 Fachkräfte nahmen in Salzburg bei AustrianSkills 2018 teil. Die Sieger dürfen sich über ein Ticket bei WorldSkills 2019 bzw. EuroSkills 2020 in Graz freuen.

Open House 2018 in der HTL Baden Malerschule Leesdorf.
Aktuelles
12.11.2018

Die HTL Baden Malerschule Leesdorf lädt zum Open House 2018.

Frische Farben von Adler.
Farben
12.10.2018

Die Malerwerkstatt Jusztusz & Nietsch lässt Kleinode mit Adler in neuem Glanz erstrahlen.

In der Mitte: Michael Tobisch, Patrick Reitbauer und Harald Mahrer beim Empfang nach der Meisterschaft.
Aktuelles
01.10.2018

Österreich räumte mal wieder ab bei den EuroSkills. Und die Goldmedaille für den besten Maler ging erneut an einen Steirer: Patrick Reitbauer gewann in Budapest.

Werbung