Direkt zum Inhalt

Brillux-Broschüre will junge Menschen für das Malerhandwerk begeistern

29.04.2020

Wie lassen sich junge Menschen für das Malerhandwerk gewinnen? Und wie können Lehrlinge an den Betrieb gebunden sowie Fachkräfte nachhaltig motiviert werden? Brillux hat diesbezüglich eine neue Broschüre herausgebracht.

Die neue 52-seitige Broschüre mit dem Titel „Jetzt …gemeinsam für ein starkes Maler- und Stuckateurhandwerk“ stellt die einzelnen Maßnahmen anhand von Praxisbeispielen vor und lässt Beschäftigte im Malerhandwerk zu Wort kommen. Via Brillux App lassen sich einige Elemente in der Broschüre zum Leben erwecken. Mit der Initiative „Deine Zukunft ist bunt“ unterstützt Brillux Betriebe dabei, junge Menschen für eine Lehre im Malerhandwerk zu begeistern. Anknüpfend daran werden in der Brillux Akademie gezielte Aus- und Weiterbildungsprogramme für Lehrlinge, Ausbilder, Fach- und Führungskräfte angeboten. Darüber hinaus erklärt einen Jugendforscherin den Umgang mit der jungen Generation, in der auch ein Rapper zu Wort kommt.

Nachwuchsinitiative

„Wir wollen weitergeben, wofür wir selbst stehen: Seit jeher investieren wir aus Überzeugung in die Aus- und Weiterbildung sowie in die Entwicklung unserer eigenen Mitarbeiter. So ist die Lehre auch bei uns die bedeutendste Säule in der Nachwuchssicherung. Unser Know-how und unsere Werte fließen seit fünf Jahren in die Nachwuchsinitiative 'Deine Zukunft ist bunt' und seit vergangenem Jahr auch in die Angebote der Brillux Akademie wie die Ausbildungspartnerschaft ein", informiert Brillux-Geschäftsführer Peter König anlässlich der Herausgabe der Broschüre.

Links

Weitere Informationen, Videos und die Broschüre zum Download bietet der neu geschaffene Online-Bereich zum Thema Nachwuchsförderung: www.brillux.at/nachwuchsfoerderung

Was wird die Zukunft im Malerhandwerk generell bringen? Eine von Brillux in diesem Kontext initiierte Umfrage ist unter folgendem Link erreichbar: www.brillux.de/zukunftsumfrage

Werbung

Weiterführende Themen

Teppichboden Opacuss im Farbton 1065 für den Wohnbereich.
Produkte
12.02.2019

Mit der Kollektion „MyHome & Business XXI“ erweitert Brillux im Segment Bodenbeläge sein Sortiment und eröffnet Malern und Raumausstattern neue Produktlösungen.

Mitarbeiter gewinnen, motivieren und fördern.
Aktuelles
21.01.2019

Mitarbeiter sind in den Maler- und Stuckateurbetrieben das wichtigste.

Statt dem "Deutschen Fassadenpreis" wird 2019 erstmals der "Brillux Design Award" vergeben.
Aktuelles
18.12.2018

Aus dem deutschen Fassadenpreis wurde der Brillux Design Award.

Wandgestaltungen verändern Räume und deren Wirkung: Die Betonoptik sorgt beispielsweise für Tiefe und Spannung und bringt eine natürliche Wärme in den Raum.
Aktuelles
10.09.2018

Nach einem erfolgreichen Start mit dem Creativ Themenheft „Metallische Wandgestaltung“ geht Brillux mit der Broschüren-Serie nun in die zweite Runde.

Ausdrucksstarke Motive und emotionale Überschriften sollen Interessierte ansprechen.
Aktuelles
17.08.2018

Brillux spricht mit der aktuellen Dämm-Kampagne nun auch direkt Endverbraucher an.

Werbung