Direkt zum Inhalt

Brillux Design Award vergeben

14.10.2019

Bei der ersten Verleihung des Brillux Design Awards wurden 20 Gestaltungskonzepte für Raum und Fassade ausgezeichnet.

Mehr als 700 Objekte aus sechs Ländern wurden eingereicht. Die Jury legte sich auf 20 Objekte mit ihren durchweg durchdachten und subtil komponierten Gestaltungskonzepten fest. Sie kommen aus Deutschland, den Niederlanden, Polen und Österreich. Bei der festlichen Gala erhielten die Gewinner und Nominierten ihre Auszeichnungen, verbunden mit insgesamt 25.000 Euro Preisgeldern, aus der Hand von Michael Thompson, Brillux Geschäftsführer.

„Besondere Gestaltungen verdienen auch eine besondere Anerkennung. Aus diesem Grund haben wir 25 Jahre lang mit dem Deutschen Fassadenpreis herausragende Objekte prämiert“, so Thompson. „Wir freuen uns, dass wir Einreichungen aus sechs Ländern erhalten haben – dies bestätigt die Weiterentwicklung des Preises zum Brillux Design Award. Ein für uns wichtiger Schritt, um die Leistungen von Architekten und Handwerksbetrieben vollumfänglich in den Fokus zu nehmen und sie für ihre Projekte angemessen zu würdigen.“

Ausführlich vorgestellt werden alle Gewinner und Nominierten des Brillux Design Awards 2019 auf www.brillux.at/design-award. Die nächste Ausschreibung des Wettbewerbs startet im Mai 2020.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Wandgestaltungen verändern Räume und deren Wirkung: Die Betonoptik sorgt beispielsweise für Tiefe und Spannung und bringt eine natürliche Wärme in den Raum.
Aktuelles
10.09.2018

Nach einem erfolgreichen Start mit dem Creativ Themenheft „Metallische Wandgestaltung“ geht Brillux mit der Broschüren-Serie nun in die zweite Runde.

Ausdrucksstarke Motive und emotionale Überschriften sollen Interessierte ansprechen.
Aktuelles
17.08.2018

Brillux spricht mit der aktuellen Dämm-Kampagne nun auch direkt Endverbraucher an.

..mehr als Farbe jetzt auch in Graz: Die neue Brillux Niederlassung bietet auf insgesamt 1.200 Quadratmetern Fläche ein Komplettsortiment mit über 12.000 Artikeln für alle Arbeiten im Maler- und Stuckateurhandwerk.
Aktuelles
18.07.2018

Brillux setzt seinen Expansionskurs weiter fort und ist ab sofort mit der fünften Niederlassung in Österreich vertreten.

In wenigen Schritten eine magnetische Whiteboardfläche erstellen mit der neuen Beschichtung von Brillux.
Produkte
25.06.2018

Mit 2K-Aqua Whiteboard 2384 hat Brillux sein Sortiment um eine zweikomponentige Polyurethan-Acrylbeschichtung erweitert.

Der neue Brillux Design Award wird erstmals 2019 vergeben.
Baustoffe
28.05.2018

Der Brillux Design Award wird 2019 zum ersten Mal vergeben und blickt doch auf 25 Jahre Geschichte zurück.

Werbung