Direkt zum Inhalt

Brillux Design Award vergeben

14.10.2019

Bei der ersten Verleihung des Brillux Design Awards wurden 20 Gestaltungskonzepte für Raum und Fassade ausgezeichnet.

Mehr als 700 Objekte aus sechs Ländern wurden eingereicht. Die Jury legte sich auf 20 Objekte mit ihren durchweg durchdachten und subtil komponierten Gestaltungskonzepten fest. Sie kommen aus Deutschland, den Niederlanden, Polen und Österreich. Bei der festlichen Gala erhielten die Gewinner und Nominierten ihre Auszeichnungen, verbunden mit insgesamt 25.000 Euro Preisgeldern, aus der Hand von Michael Thompson, Brillux Geschäftsführer.

„Besondere Gestaltungen verdienen auch eine besondere Anerkennung. Aus diesem Grund haben wir 25 Jahre lang mit dem Deutschen Fassadenpreis herausragende Objekte prämiert“, so Thompson. „Wir freuen uns, dass wir Einreichungen aus sechs Ländern erhalten haben – dies bestätigt die Weiterentwicklung des Preises zum Brillux Design Award. Ein für uns wichtiger Schritt, um die Leistungen von Architekten und Handwerksbetrieben vollumfänglich in den Fokus zu nehmen und sie für ihre Projekte angemessen zu würdigen.“

Ausführlich vorgestellt werden alle Gewinner und Nominierten des Brillux Design Awards 2019 auf www.brillux.at/design-award. Die nächste Ausschreibung des Wettbewerbs startet im Mai 2020.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Ob in Restaurants, Bars oder Shops: Metallische Oberflächen liegen im Trend.
Produkte
13.06.2019

Brillux bringt mit dem neuen Hydro-PU Metallicfinish eine smarte Lösung für eine glanzvolle Veredelung lackierter Oberflächen auf den Markt.

Teppichboden Opacuss im Farbton 1065 für den Wohnbereich.
Produkte
12.02.2019

Mit der Kollektion „MyHome & Business XXI“ erweitert Brillux im Segment Bodenbeläge sein Sortiment und eröffnet Malern und Raumausstattern neue Produktlösungen.

Mitarbeiter gewinnen, motivieren und fördern.
Aktuelles
21.01.2019

Mitarbeiter sind in den Maler- und Stuckateurbetrieben das wichtigste.

Statt dem "Deutschen Fassadenpreis" wird 2019 erstmals der "Brillux Design Award" vergeben.
Aktuelles
18.12.2018

Aus dem deutschen Fassadenpreis wurde der Brillux Design Award.

Wandgestaltungen verändern Räume und deren Wirkung: Die Betonoptik sorgt beispielsweise für Tiefe und Spannung und bringt eine natürliche Wärme in den Raum.
Aktuelles
10.09.2018

Nach einem erfolgreichen Start mit dem Creativ Themenheft „Metallische Wandgestaltung“ geht Brillux mit der Broschüren-Serie nun in die zweite Runde.

Werbung