Direkt zum Inhalt

Deine Zukunft ist bunt

Brillux bringt das Malerhandwerk auf die Leinwand

Die Nachwuchskampagne „Deine Zukunft ist bunt“ ist ab Anfang Mai 2017 in 59 österreichischen Kinos und somit 346 Leinwänden zu sehen und wirbt für die Lehre im Malerhandwerk. Der Kinospot wird im Rahmen einer bundesweiten Kinokampagne vier Wochen im Vorprogramm zielgruppengerechter Filme ausgestrahlt. Die drei Hauptdarsteller Tim, Sofie und Tarek berichten in 59 Sekunden, wie sie den Weg zu einer Lehre im Malerhandwerk gefunden haben.

Frisches Image

Grundvoraussetzung für erfolgreiche Nachwuchswerbung ist ein gutes Image. Mit großen, emotionalen Bildern und authentischen, sympathischen Charakteren zeigt der Kinospot die Vielfalt und Kreativität des Malerberufs und ist gleichzeitig auch eine Image-Kampagne für das Malerhandwerk. Gezeigt werden drei grundverschiedene, junge Menschen in Deutschland: Drei Lebensläufe, drei Orte, aber eine gemeinsame Vision. Jeder steht für eine andere Ausbildung, eine andere Spezialisierung. Alle vereint ein gemeinsames Handwerk. Die drei Clips stehen für die drei Fachrichtungen der Lehre, machen Lust auf den Beruf und verdeutlichen emotional und eindrucksvoll die Hauptbotschaft: Deine Zukunft ist bunt!

Unterstützung für Betriebe

Betriebe können sich in der neuen Lehrstellen- und Praktikumsbörse als kompetenter Ausbildungsbetrieb präsentieren und mit potenziellen Lehrlingen in Kontakt treten. Registrierte Betriebe können ihre Daten jederzeit aktualisieren unter: www.deine-zukunft-ist-bunt.at/fuer-betriebe

Werbemittel

Über den Brillux Werbemittelshop können Betriebe professionelle und ansprechend gestaltete Werbemittel und Druckunterlagen im Kampagnen-Design bestellen. Je nach Bedarf stehen Materialien wie Flyer, Banner, Taschen, Giveaways sowie vollständige Aktionspakete für die Nachwuchswerbung zur Verfügung. www.brillux.at/werbemittelshop

Aktionsstände

Zur Vor-Ort-Unterstützung auf Events, Karrieremessen oder Aktionstagen können Betriebe Messestände, Banner und Mobiliar im Kampagnen-Design leihen. Die Lieferung und Abholung der Materialien erfolgt über die Brillux Niederlassungen an den jeweiligen Einsatzort. http://www.deine-zukunft-ist-bunt.at/service/fuer-betriebe/

Brillux Show-Truck

Die Nachwuchskampagne „Deine Zukunft ist bunt“ ist auf Tour. Jugendliche haben die Möglichkeit, den Handwerksberuf hautnah zu erleben. Innungen steht der Show-Truck für Messen, Karrieretage oder Ausbildungsevents zur Verfügung. http://www.deine-zukunft-ist-bunt.at/highlights/truck-tour/

Autor/in:
Redaktion Color

Werbung

Weiterführende Themen

Ob in Restaurants, Bars oder Shops: Metallische Oberflächen liegen im Trend.
Produkte
13.06.2019

Brillux bringt mit dem neuen Hydro-PU Metallicfinish eine smarte Lösung für eine glanzvolle Veredelung lackierter Oberflächen auf den Markt.

Straßenmarkierungsfarbe: Für eine Straßenzulassung ist eine erhabene Schichtdicke erforderlich, um die Sichtbarkeit bei Scheinwerferbestrahlung zu garantieren.
Farben
09.05.2019

Der Einsatz von Markierungsfarben und -systemen ist für Maler eine nicht alltägliche Herausforderung, die viel Wissen voraussetzt. Jansen bietet ein spezielles Markierungsprogramm, das die meisten ...

Von 20. bis 24. Mai tourt Festool mit neuer Roadshow durch Österreich.
Aktuelles
07.05.2019

Ab 20. Mai tourt Festool mit seiner Roadshow durch Österreich.

Produkte
09.04.2019

Mit der neuen Verlängerungsstange SyncroMatic der Firma Friess-Techno-Profi GmbH gehört lästiges Drehen, Schrauben oder Umgreifen der Vergangenheit an.

Sonderthemen
02.04.2019

Über 46.000 Besucher aus 110 Ländern besuchten die FAF in Köln. 402 Aussteller präsentierten sich bei der Fachmesse mit Produktportfolio, Praxisvorträgen und vielem mehr.

Werbung