Direkt zum Inhalt

Deine Zukunft ist bunt

Brillux bringt das Malerhandwerk auf die Leinwand

Die Nachwuchskampagne „Deine Zukunft ist bunt“ ist ab Anfang Mai 2017 in 59 österreichischen Kinos und somit 346 Leinwänden zu sehen und wirbt für die Lehre im Malerhandwerk. Der Kinospot wird im Rahmen einer bundesweiten Kinokampagne vier Wochen im Vorprogramm zielgruppengerechter Filme ausgestrahlt. Die drei Hauptdarsteller Tim, Sofie und Tarek berichten in 59 Sekunden, wie sie den Weg zu einer Lehre im Malerhandwerk gefunden haben.

Frisches Image

Grundvoraussetzung für erfolgreiche Nachwuchswerbung ist ein gutes Image. Mit großen, emotionalen Bildern und authentischen, sympathischen Charakteren zeigt der Kinospot die Vielfalt und Kreativität des Malerberufs und ist gleichzeitig auch eine Image-Kampagne für das Malerhandwerk. Gezeigt werden drei grundverschiedene, junge Menschen in Deutschland: Drei Lebensläufe, drei Orte, aber eine gemeinsame Vision. Jeder steht für eine andere Ausbildung, eine andere Spezialisierung. Alle vereint ein gemeinsames Handwerk. Die drei Clips stehen für die drei Fachrichtungen der Lehre, machen Lust auf den Beruf und verdeutlichen emotional und eindrucksvoll die Hauptbotschaft: Deine Zukunft ist bunt!

Unterstützung für Betriebe

Betriebe können sich in der neuen Lehrstellen- und Praktikumsbörse als kompetenter Ausbildungsbetrieb präsentieren und mit potenziellen Lehrlingen in Kontakt treten. Registrierte Betriebe können ihre Daten jederzeit aktualisieren unter: www.deine-zukunft-ist-bunt.at/fuer-betriebe

Werbemittel

Über den Brillux Werbemittelshop können Betriebe professionelle und ansprechend gestaltete Werbemittel und Druckunterlagen im Kampagnen-Design bestellen. Je nach Bedarf stehen Materialien wie Flyer, Banner, Taschen, Giveaways sowie vollständige Aktionspakete für die Nachwuchswerbung zur Verfügung. www.brillux.at/werbemittelshop

Aktionsstände

Zur Vor-Ort-Unterstützung auf Events, Karrieremessen oder Aktionstagen können Betriebe Messestände, Banner und Mobiliar im Kampagnen-Design leihen. Die Lieferung und Abholung der Materialien erfolgt über die Brillux Niederlassungen an den jeweiligen Einsatzort. http://www.deine-zukunft-ist-bunt.at/service/fuer-betriebe/

Brillux Show-Truck

Die Nachwuchskampagne „Deine Zukunft ist bunt“ ist auf Tour. Jugendliche haben die Möglichkeit, den Handwerksberuf hautnah zu erleben. Innungen steht der Show-Truck für Messen, Karrieretage oder Ausbildungsevents zur Verfügung. http://www.deine-zukunft-ist-bunt.at/highlights/truck-tour/

Autor/in:
Redaktion Color

Werbung

Weiterführende Themen

Open House 2018 in der HTL Baden Malerschule Leesdorf.
Aktuelles
12.11.2018

Die HTL Baden Malerschule Leesdorf lädt zum Open House 2018.

Frische Farben von Adler.
Farben
12.10.2018

Die Malerwerkstatt Jusztusz & Nietsch lässt Kleinode mit Adler in neuem Glanz erstrahlen.

Dirk Richter ist neuer Anwendungstechniker bei Jansen.
Aktuelles
17.09.2018

Seit dem 1. September verstärkt Dirk Richter die Anwendungstechnik von Jansen. Im süddeutschen Raum, in Österreich und in der Schweiz berät er Maler in der Produktauswahl, gibt ...

Neue Innenraumgestaltung leicht gemacht.
Farben
14.09.2018

Mit der Checkliste von Dulux gelingt der perfekte Neuanstrich ganz einfach.

Wandgestaltungen verändern Räume und deren Wirkung: Die Betonoptik sorgt beispielsweise für Tiefe und Spannung und bringt eine natürliche Wärme in den Raum.
Aktuelles
10.09.2018

Nach einem erfolgreichen Start mit dem Creativ Themenheft „Metallische Wandgestaltung“ geht Brillux mit der Broschüren-Serie nun in die zweite Runde.

Werbung