Direkt zum Inhalt

Deine Zukunft ist bunt

Brillux bringt das Malerhandwerk auf die Leinwand

Die Nachwuchskampagne „Deine Zukunft ist bunt“ ist ab Anfang Mai 2017 in 59 österreichischen Kinos und somit 346 Leinwänden zu sehen und wirbt für die Lehre im Malerhandwerk. Der Kinospot wird im Rahmen einer bundesweiten Kinokampagne vier Wochen im Vorprogramm zielgruppengerechter Filme ausgestrahlt. Die drei Hauptdarsteller Tim, Sofie und Tarek berichten in 59 Sekunden, wie sie den Weg zu einer Lehre im Malerhandwerk gefunden haben.

Frisches Image

Grundvoraussetzung für erfolgreiche Nachwuchswerbung ist ein gutes Image. Mit großen, emotionalen Bildern und authentischen, sympathischen Charakteren zeigt der Kinospot die Vielfalt und Kreativität des Malerberufs und ist gleichzeitig auch eine Image-Kampagne für das Malerhandwerk. Gezeigt werden drei grundverschiedene, junge Menschen in Deutschland: Drei Lebensläufe, drei Orte, aber eine gemeinsame Vision. Jeder steht für eine andere Ausbildung, eine andere Spezialisierung. Alle vereint ein gemeinsames Handwerk. Die drei Clips stehen für die drei Fachrichtungen der Lehre, machen Lust auf den Beruf und verdeutlichen emotional und eindrucksvoll die Hauptbotschaft: Deine Zukunft ist bunt!

Unterstützung für Betriebe

Betriebe können sich in der neuen Lehrstellen- und Praktikumsbörse als kompetenter Ausbildungsbetrieb präsentieren und mit potenziellen Lehrlingen in Kontakt treten. Registrierte Betriebe können ihre Daten jederzeit aktualisieren unter: www.deine-zukunft-ist-bunt.at/fuer-betriebe

Werbemittel

Über den Brillux Werbemittelshop können Betriebe professionelle und ansprechend gestaltete Werbemittel und Druckunterlagen im Kampagnen-Design bestellen. Je nach Bedarf stehen Materialien wie Flyer, Banner, Taschen, Giveaways sowie vollständige Aktionspakete für die Nachwuchswerbung zur Verfügung. www.brillux.at/werbemittelshop

Aktionsstände

Zur Vor-Ort-Unterstützung auf Events, Karrieremessen oder Aktionstagen können Betriebe Messestände, Banner und Mobiliar im Kampagnen-Design leihen. Die Lieferung und Abholung der Materialien erfolgt über die Brillux Niederlassungen an den jeweiligen Einsatzort. http://www.deine-zukunft-ist-bunt.at/service/fuer-betriebe/

Brillux Show-Truck

Die Nachwuchskampagne „Deine Zukunft ist bunt“ ist auf Tour. Jugendliche haben die Möglichkeit, den Handwerksberuf hautnah zu erleben. Innungen steht der Show-Truck für Messen, Karrieretage oder Ausbildungsevents zur Verfügung. http://www.deine-zukunft-ist-bunt.at/highlights/truck-tour/

Autor/in:
Redaktion Color

Werbung

Weiterführende Themen

Malermeister Maximilian Prix
Aktuelles
24.08.2018

Mit einem Stipendium der Sto-Stiftung wurde Maximilian Prix zum Malermeister.

Ausdrucksstarke Motive und emotionale Überschriften sollen Interessierte ansprechen.
Aktuelles
17.08.2018

Brillux spricht mit der aktuellen Dämm-Kampagne nun auch direkt Endverbraucher an.

Florian Portsch, Konrad Richter (Stiftungsrat Handwerk Sto-Stiftung), Marvin Kaburek, Katja Mayerhofer, Herwig Oberguggenberger (Architectural Design Service Sto Ges.m.b.H.) und Anton Humpelstätter.
Aktuelles
16.08.2018

Die Sto-Stiftung hat vier junge Maler-Gesellen ausgezeichnet.

..mehr als Farbe jetzt auch in Graz: Die neue Brillux Niederlassung bietet auf insgesamt 1.200 Quadratmetern Fläche ein Komplettsortiment mit über 12.000 Artikeln für alle Arbeiten im Maler- und Stuckateurhandwerk.
Aktuelles
18.07.2018

Brillux setzt seinen Expansionskurs weiter fort und ist ab sofort mit der fünften Niederlassung in Österreich vertreten.

In wenigen Schritten eine magnetische Whiteboardfläche erstellen mit der neuen Beschichtung von Brillux.
Produkte
25.06.2018

Mit 2K-Aqua Whiteboard 2384 hat Brillux sein Sortiment um eine zweikomponentige Polyurethan-Acrylbeschichtung erweitert.

Werbung