Direkt zum Inhalt
Quester lud seine Profis zur großen Fliesenschau in die MetaStadt in Wien.

Die Fliesenneuheiten 2015

05.12.2014

Am 28. und 29. November präsentierte Quester die neuesten Trends bei der großen Fliesenschau in der MetaStadt in Wien.

30 Aussteller präsentierten auf einer Fläche von über 2.000 Quadratmetern ihre News der Cersaie, der Weltleitmesse für die Fliesenbranche. Ursula Ottawa, Marketingleiterin bei Quester: „Dieser Event ist für uns alle wichtig. Zum einen bekommen unsere Kunden hier sämtliche Trends und Produkte für 2015 auf einmal präsentiert und können mit vielen Ausstellern direkt kommunizieren. Und auch wir als Baustofffachhändler kommen so noch näher an die Bedürfnisse unserer Kunden heran.“ Um diese Bedürfnisse kontinuierlich zu erfassen, wurde bereits vor drei Jahren der Quester-Fliesendesignbeirat gegründet. Er besteht ausschließlich aus Damen, die in Zusammenarbeit mit Quester und den Ausstellern das zukünftige Sortiment bestimmen.

Groß, dezent und dünn

Die buchstäblich großen Trends in Sachen Fliesen haben sich nicht geändert. Die Formate werden laufend größer, Riesenformate wie 300 x 150 Zentimeter sind zwar bis dato noch nicht getoppt, werden aber nach und nach beinahe zum Standard. Die Farben bleiben weiterhin dezent und ruhig. Schwarz, weiß und grau prägen das Bild, dazwischen finden sich warme Naturtöne und vor allem auch zahlreiche betonfarbene Oberflächen. Bunte Farben und Muster kommen nur sehr punktuell und ausgesucht zum Einsatz. Vielmehr wird mit lebendigen Strukturen, Haptik und Textur gearbeitet. Abgerundet wird das Angebot durch holzartige Oberflächen. Auch die Eigenmarke Procasa, die weiter ausgebaut wird, nimmt diese Trends auf und interpretiert sie für den österreichischen Markt. 

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Die Cradle to Cradle-Philosphie verbindet Mosa und Lush.
Schwerpunkt
27.06.2018

Die Philosophie: Lush Fresh Handmade Cosmetics stattet ihre Läden weltweit mit Mosa-Fliesen aus – aus Überzeugung.

Aktuelles
29.05.2018

Der Markt für Bodenfliesen und Wandfliesen wuchs in Österreich im Jahr 2017 um gut fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu Bodenfliesen und Wandfliesen in ...

Naturstein im Außenbereich liegt voll im Trend.
Baustoffe
28.05.2018

Naturstein erfreut sich immer größerer Beliebtheit – vor allem auch im Garten, auf der Terrasse und am Balkon. Baustoffhändler Quester verfügt über ein entsprechendes Angebot, ob Granit, Porphyr ...

Hochglänzende Bodenfliesen treffen auf authentische Natursteinoptik an der Wand.
Schwerpunkt
26.03.2018

Ein großes Thema auf der Cevisama 2018 – einer der wichtigsten Trendmessen für keramische Fliesen und Platten – waren Oberflächen.

Die Architekten von Maurer United Architects (MUA) entschieden sich für Mosa-Fliesen.
Baustoffe
22.02.2018

Mosa-Fliesen in einer Montessori-Schule in Maastricht.

Werbung