Direkt zum Inhalt

Eduard Artner steuert BauMinator

23.04.2018

Eduard Artner übernimmt die Leitung des Geschäftsfeldes 3D-Druck bei Baumit.

Eduard Artner übernimmt die Leitung des neuen Geschäftsfeldes 3D-Betondruck bei Baumit.

Seine berufliche Laufbahn startete Eduard Artner (54), Diplomingenieur der „Technischen Chemie“, bei der OMV. Danach ging der gebürtige Oberösterreicher zum niederländischen Chemiekonzern DSM, verbrachte vier Jahre in den USA und wechselte 2006 in die Synthesa Gruppe. Hier war er zuerst als Geschäftsführer der Avenarius Agro GmbH tätig und übernahm dann die Leitung der Auslandstöchter CEE.

„Mit Eduard Artner konnten wir eine Führungspersönlichkeit mit hohem technischen Verständnis, Engagement und Innovationsgeist gewinnen. Genau so jemanden braucht es für den Aufbau unseres neuen Geschäftsfeldes dem 3D-Druck mit Beton“, so Georg Bursik, Geschäftsführer von Baumit.

Mit seinen 3D-Drucksystem BauMinator ist Baumit Vorreiter beim Drucken mit Beton. Das Unternehmen hat eine einzigartige Kombination aus 3D-Drucktechnologie und Spezialmaterial entwickelt, die es erstmals möglich macht, komplizierteste Formen und Bauteile aus Beton zwischen 50 Zentimeter und vier Meter Größe zu drucken.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Constantin Wollenhaupt ist seit Juli neuer Marketingleiter bei Frauenthal
Aktuelles
16.07.2019

Mit Juli übernimmt Medienbetriebswirt Constantin Wollenhaupt, M.A., die Bereichsleitung Marketing der Frauenthal Handel Gruppe. Er folgt damit Bernhard Ruttner nach, der sich ab sofort auf die ...

Klima
02.07.2019

Die Bauteilaktivierung eignet sich für Neubauten. Sie ist eine Alternative zu Klimaanlagen, in Wien denkt jeder Zweite an deren Anschaffung.

Klemens Haselsteiner rückt 2020 in den Vorstand der Strabag SE auf.
Personalia
27.06.2019

Ab Anfang 2020 erweitert die Strabag SE den Vorstand um das Ressort "Digitalisierung, Unternehmensentwicklung und Innovation", das künftig von Klemens Haselsteiner verantwortet wird. Damit wird ...

Bei temporären Befestigungen  kann die Fischer Ultracut FBS II  mehrmals eingesetzt werden – ideal etwa zur Montage von Schalungen im Betonbau.
Metallbau
18.06.2019

Einfache Montage und ein hohes Leistungsniveau versprechen die Betonschrauben Ultracut FBS II. 

Farben
11.06.2019

Mit StarTop, einer neuen Generation von Premiumputzen und -farben, bietet Baumit über 100 zusätzliche Farbtöne in Silikonqualität.

Werbung