Direkt zum Inhalt

Eduard Artner steuert BauMinator

23.04.2018

Eduard Artner übernimmt die Leitung des Geschäftsfeldes 3D-Druck bei Baumit.

Eduard Artner übernimmt die Leitung des neuen Geschäftsfeldes 3D-Betondruck bei Baumit.

Seine berufliche Laufbahn startete Eduard Artner (54), Diplomingenieur der „Technischen Chemie“, bei der OMV. Danach ging der gebürtige Oberösterreicher zum niederländischen Chemiekonzern DSM, verbrachte vier Jahre in den USA und wechselte 2006 in die Synthesa Gruppe. Hier war er zuerst als Geschäftsführer der Avenarius Agro GmbH tätig und übernahm dann die Leitung der Auslandstöchter CEE.

„Mit Eduard Artner konnten wir eine Führungspersönlichkeit mit hohem technischen Verständnis, Engagement und Innovationsgeist gewinnen. Genau so jemanden braucht es für den Aufbau unseres neuen Geschäftsfeldes dem 3D-Druck mit Beton“, so Georg Bursik, Geschäftsführer von Baumit.

Mit seinen 3D-Drucksystem BauMinator ist Baumit Vorreiter beim Drucken mit Beton. Das Unternehmen hat eine einzigartige Kombination aus 3D-Drucktechnologie und Spezialmaterial entwickelt, die es erstmals möglich macht, komplizierteste Formen und Bauteile aus Beton zwischen 50 Zentimeter und vier Meter Größe zu drucken.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Ein Highlight der neuen Website: Der ColorDesigner für Fassaden, mit dem digital die persönliche Lieblingsfarbe oder auch neue Farbkreationen auf Baumit Musterhäusern getestet werden können.
Aktuelles
07.02.2019

Die Baustoffmarke Baumit ist seit Jahresbeginn mit einer neuen Website online. Neben der optischen und inhaltlichen Neuausrichtung stand die verbesserte User-Experience an erster Stelle.

Aktuelles
23.01.2019

Die österreichische Bauzeitung war für Sie auf der Bau 2019 in München unterwegs und sammelte Eindrücke. 

Mittels 36 m2  großer, interaktiver LED-Wand erfahren die Besucher am ­Baumit-Stand alles über Produkt- neuheiten, Verarbeitungs­videos und Co.
Bau München
10.01.2019

Der neue Baumit-Messestand wird für Besucher zu einem interaktiven Erlebnis.

Manfred Tisch, Geschäftsführer Baumit GmbH, Elektrotechnik-Lehrling Marcello Krenn, Maria Böhm, Leitung Personalwesen, Robert Schmid, Geschäftsführer Baumit Beteiligungen, Karl Postl, Leitung Lehrlingsausbildung
Aktuelles
18.12.2018

Baumit wurde vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftstandort als "Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" gewürdigt.

Spendenrekord beim 13. Baumit Adventmarkt: Robert Schmid, Geschäftsführer Baumit Beteiligungen GmbH, Andrea Postl mit ihren Kindern Katharina und Michael.
Aktuelles
13.12.2018

Am 24. November kamen zahlreiche Besucher zum 13. Adventmarkt von Baumit in den Park der Schmid Industrieholding in Wopfing.

Werbung