Direkt zum Inhalt

Erfolg seit 80 Jahren

23.09.2014

Die Schwazer Lackfabrik Adler nahm das diesjährige Jubiläum zum Anlass, um sich bei den Mitarbeitern zu bedanken.

1934 fand Johann Berghofer am Weg vom Bahnhof nach Schwaz ein Hufeisen – es sollte bis heute ein Glücksbringer für Adler sein. Denn aus seinem kleinen Farbengeschäft wurde unter der Führung von Günther Berghofer und seiner Mutter Hermine Berghofer Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. Einen großen Anteil daran haben die heute fast 500 Mitarbeiter: „Viele halten uns schon über 40 und mehr Jahre die Treue. Ihr Einsatz und ihre Loyalität machen uns so stark“, betonte Andrea Berghofer, die Enkelin des Firmengründers. Den runden Geburtstag feierte Adler deshalb mit einem Dank-Gottesdienst und einem gemeinsamen Abendessen. „Dass ein Tiroler Unternehmen sein rundes Jubiläum mit einer Messe begeht ist schon etwas Besonderes“, betonte der Pfarrer der Pfarre St. Barbara, Rudolf Theurl. Er fand zum feierlichen Anlass inspirierende Worte. „ ‚Danke‘ sagen zu können macht die seelische Qualität eines Menschen aus.“ Deshalb hat sich die Adler-Geschäftsführung für eine schlichte, aber eindrucksvolle Feier entschieden. „Wir wollten jene in den Mittelpunkt stellen, die den Erfolg von Adler ausmachen: die Mitarbeiter“, sagte Andrea Berghofer, die das Unternehmen in dritter Generation führt. Nach der Messe lud sie ihre „Adler-Familie“ zu einem geselligen, gemütlichen, gesprächigen Beisammensein ein.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Zwischen Mitarbeiterschutz und Lieferverpflichtungen: Auch die Zulieferer, Händler und Hersteller stellt die aktuelle Situation vor Herausforderungen.
Aktuelles
27.03.2020

Die Kundenbetreuung aufrechterhalten, die Lieferkette gewährleisten und dabei auch die eigenen Mitarbeiter schützen: Wir haben uns bei Herstellern, Lieferanten und Händlern umgehört, wie sie ...

Fröhliches Rosa im Kinderzimmer: Wie man jedem Raum seinen individuellen Charakter verleiht, erfahren Teilnehmer des Seminars „Color Up!“ bei Adler in Schwaz.
Farben
28.01.2020

Am 19. März gibt die Interior-Designerin Sophie Barrezeele in der Adler Akademie in Schwaz ihr Wissen an Interessierte weiter. Vorab stellt Adler auch ein Interview mit Barrezeele zur Verfügung, ...

Reinhard Huber, Leiter der Adler-Anwendungstechnik für die Möbelindustrie, an der neuen Excimer-Anlage.
Themen
08.01.2020

Die Excimer-Technologie ermöglicht extrem matte, aber trotzdem robuste Lackoberflächen. Der Tiroler Lackhersteller Adler hat seine Anwendungstechnik jetzt um eine solche Beschichtungsanlage ...

Marco Lechner und Jakob Florian Schinnerl nützen ihre Ferien von der HTL Kramsach zur Weiterbildung.
Aktuelles
20.08.2019

Mehr als 20 Mädchen und Burschen nützen im heurigen Sommer die Gelegenheit, im Adler-Werk erste Arbeitserfahrungen zu sammeln.

Fliesen streichen Schritt für Schritt Anleitung
Schwerpunkt
09.08.2019

Mit dem neuen professionellen Alleskönner 2K-PU-Multilack lassen sich alte Fliesen ganz einfach überstreichen.

Werbung