Direkt zum Inhalt
Die aktuelle Umfrage bestätigt: Die Tapeten von Erfurt & Sohn stehen in der Verbrauchergunst ganz oben.

Erfurt & Sohn ist Testsieger

30.05.2017

In einer bundesweit angelegten Umfrage bescheinigen die deutschen Verbraucher dem Wuppertaler Unternehmen beste Markenakzeptanz und höchste Qualität in der Warengruppe „Tapeten“.

Frank Seemann, Marketingleiter bei Erfurt freut sich über das positive Ergebnis.

Erfurt ist Deutschlands Top-Marke im Bereich Tapeten. Das geht aus einer aktuellen, bundesweit angelegten Kundenbefragung von Deutschland Test und dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue zur Qualität von Markenartikeln hervor.

Rund 1.370 Marken aus 104 verschiedenen Warengruppen wurden bei der Befragung zur Wahl gestellt und von mehr als 1,1 Millionen Kunden hinsichtlich ihrer Qualitätswahrnehmung bewertet. Das lässt die Ergebnisse für die Hersteller zum repräsentativen und wertvollen Indikator für die Akzeptanz ihrer Marke werden. „Wir freuen uns sehr über diese tolle Auszeichnung“, so Frank Seemann, Marketingleiter bei Erfurt & Sohn. „Die Verbraucher bescheinigen uns als Testsieger nicht nur eine hohe Markenbekanntheit, sondern bringen unseren Produkten auch großes Vertrauen entgegen.“ Denn anders als bei kurzlebigen Konsumgütern – wie etwa Lebensmittel, Reinigungsprodukte oder Artikel zur Körperpflege – ist der Kauf von Tapeten eine Entscheidung, die sich langfristig auswirkt. Schließlich hängen sie mitunter Jahrzehnte an der eigenen Wand. „Dass uns die Verbraucher hier ganz oben sehen, zeugt von einer nachhaltig hohen Kundenzufriedenheit“, resümiert Seemann. „Diese Wertschätzung spornt uns an, auch künftig alles daran zu setzen, unseren Stellenwert nicht nur zu halten, sondern weiter auszubauen.“

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Vom 22. bis 25. März 2019 findet der Münchner Stoff Frühling statt.
Textil
04.12.2018

Im nächsten Jahr finde von 22. bis 25. März 2019 die 22. Ausgabe des „Münchner Stoff Frühlings“ statt.

Lichtdurchflutete Eingangshalle mit Eiche-Parkett, weißen Rundbogentüren und Galerie.
Textil
04.06.2018

Ein junges Paar sanierte die urgroßälterliche Landvilla mit einer Balance aus Moderne und Tradition.

Neu in München: Little Greene Store und Showroom.
Farben
23.02.2018

In München hat Anfang Jänner 2018 der neue Little Greene Showroom seine Türen geöffnet.

Tapezieren mit Know-how: Meisterschaften 2017
Textil
20.02.2018

Nach erfolgreichem Auftakt der Deutschen Meisterschaft im Schnelltapezieren im letzten Jahr weitet Erfurt & Sohn die Suche nach dem nächsten Rauhfaser-Champion für 2018 noch weiter aus.

Mehr Mut im Wohnraum.
Textil
14.02.2018

Zu Beginn jeder Saison bringt das Pantone Color Institute den Pantone Trend Report als Farbtrendvorschau heraus und stellt die Top-Farben vor.

Werbung