Direkt zum Inhalt
Gewinner der Sonderkategorie „Struktur trifft Design“: Ionescu Octavian, Verarbeiter; Georg Bursik, Geschäftsführer Baumit; Roland Hofer und Marie Veis, Eigentümer und Manfred Sperhansl, Baufirma Sperhansl Bau GmbH.

Europäische Fassade gekürt

25.06.2018

Baumit kürte in der slowakischen Philharmonie in Bratislava die europäische Fassade 2018.

Zum Baumit Life Challenge Gesamtsieger 2018 wurde das spanische Projekt „Collective Housing and Health Centre“ des Architektenteams von Bonell i Gil & Peris + Toral gekürt. „Wir haben die Baumit Life Challenge 2014 erstmals europaweit ausgeschrieben, um die unzähligen, kreativen Möglichkeiten, die sich bei der Gestaltung von Fassadenoberflächen und -strukturen bieten, zu präsentieren. Das wachsende internationale Interesse bei Architekten, Investoren und Verarbeitern an diesem Award – heuer hatten wir bereits 325 Projekteinreichungen – hat uns darin bestätigt, die Baumit Life Challenge alle zwei Jahre auszuschreiben“, sagt Robert Schmid, Geschäftsführer der Baumit Beteiligungen GmbH.

Die Siegerprojekte

Gesamtsieger „Collective Housing and Health Centre“, Spanien
http://lifechallenge.baumit.com/project/394

Kategorie Einfamilienhaus „Pavilion in a Hayrack“, Slowenien
http://lifechallenge.baumit.com/project/433

Kategorie Mehrfamilienhaus „Beautiful Elderly Life“, Slowenien
http://lifechallenge.baumit.com/project/431

Kategorie Nicht-Wohnbau „Student Club – South Bohemia“, Tschechien
http://lifechallenge.baumit.com/project/515

Kategorie Historische Renovierung „Paulander Brewery“, Deutschland
http://lifechallenge.baumit.com/project/288

Kategorie Thermische Sanierung „Torre 30. Madrid“, Spanien
http://lifechallenge.baumit.com/project/274

Sonderkategorie Struktur trifft Design „House Marie“, Österreich
http://lifechallenge.baumit.com/project/45

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Authentische Rostoberfläche ohne Abfärbungen oder Abrieselungen wie bei echtem Rost.
Baustoffe
12.02.2019

Der Trend zum „Industrial Chic“ ist ungebrochen. Ein Hausherr im Kärntner Rosental hat einen Teil der Hausfassade mit dieser Dekor-Technik gestalten lassen.

Aktuelles
23.01.2019

Die österreichische Bauzeitung war für Sie auf der Bau 2019 in München unterwegs und sammelte Eindrücke. 

Manfred Tisch, Geschäftsführer Baumit GmbH, Elektrotechnik-Lehrling Marcello Krenn, Maria Böhm, Leitung Personalwesen, Robert Schmid, Geschäftsführer Baumit Beteiligungen, Karl Postl, Leitung Lehrlingsausbildung
Aktuelles
18.12.2018

Baumit wurde vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftstandort als "Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" gewürdigt.

Spendenrekord beim 13. Baumit Adventmarkt: Robert Schmid, Geschäftsführer Baumit Beteiligungen GmbH, Andrea Postl mit ihren Kindern Katharina und Michael.
Aktuelles
13.12.2018

Am 24. November kamen zahlreiche Besucher zum 13. Adventmarkt von Baumit in den Park der Schmid Industrieholding in Wopfing.

Université de Pau des Pays de l'Adour in Frankreich.
Baustoffe
23.10.2018

Die Verwendung von Tonziegeln in der Fassade wird in Österreich immer mehr zum Trend. Mit den Argeton Fassadenelementen bietet Wienerberger das passende Produkt.

Werbung