Direkt zum Inhalt
Frische Farben von Adler.

Fachwerk, fachgerecht saniert

12.10.2018

Die Malerwerkstatt Jusztusz & Nietsch lässt Kleinode mit Adler in neuem Glanz erstrahlen.

Alt: Anstrich aus den 1960er Jahren.
Neu: Die Holzbalken, Fensterläden und Fensterfaschen wurden erst mit Pullex Renoviergrund und anschließend mit Pullex Color von Adler beschichtet.

Fachwerkhäuser sind ein Teil des deutschen Kulturerbes. In ihrer Vielfalt und ihrem Detailreichtum prägen sie ganze Dorfkerne und Altstädte. Die Malerwerkstatt Jusztusz & Nietsch in Aidlingen im Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg, hat sich diesen traditionsreichen Kleinoden verschrieben. „Die Sanierung von alten Fachwerkhäusern ist quasi ein Steckenpferd für uns“, so Hans-Joachim Jusztusz. Rund um das historische Schloss Deufringen haben er und sein Team nun bereits dem dritten Fachwerkhaus zu neuem Glanz verholfen: mit dem Fachwerk-Saniersystem des österreichischen Holzschutz-Experten Adler.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Richard Böhm, Fachausschuss der Maler; Christoph Hrabe, Direktor Berufsschule HKFL-Wien; Karin Mayr, Stellvertretende Direktorin; Darko Aleksic; Melanie Pastucha; Margarete Dungl; Claudia Pritz, Sto-Stiftung; Georg Sager, Firmenchef von Koffergewinner Ali Cavdaroglu und Andreas Denner, Innungsmeister Wien
Aktuelles
18.12.2018

Im Rahmen des Bestenwettbewerbes „Du hast es drauf – zeig‘s uns!“ der gemeinnützigen Sto-Stiftung wurden die besten österreichischen Nachwuchsmaler im letzten Lehrjahr mit hochwertig bestückten ...

Die nachhaltige und ökologische Wandfarbe Aviva Terra-Naturweiß wird auf Basis nachwachsender Rohstoffe hergestellt.
Farben
13.12.2018

Aviva Terra-Naturweiß, die ökologische Wandfarbe von Adler, wurde mit dem Nachhaltigkeits-Zertifikat „Cradle to Cradle“ ausgezeichnet. Als bereits fünftes Adler-Produkt trägt die umweltfreundliche ...

Zur Spritzapplikation von Bautenlacken bietet Adler ein Seminar an, das sich vor allem an Maler richtet.
Aktuelles
29.11.2018

Adler bietet auch im kommenden Jahr ein umfangreiches Weiterbildungsangebot für Farbenhändler und Maler an.

Siegerehrung der Goldmedaillengewinner
Aktuelles
29.11.2018

Knapp 400 Fachkräfte nahmen in Salzburg bei AustrianSkills 2018 teil. Die Sieger dürfen sich über ein Ticket bei WorldSkills 2019 bzw. EuroSkills 2020 in Graz freuen.

Open House 2018 in der HTL Baden Malerschule Leesdorf.
Aktuelles
12.11.2018

Die HTL Baden Malerschule Leesdorf lädt zum Open House 2018.

Werbung