Direkt zum Inhalt
Frische Farben von Adler.

Fachwerk, fachgerecht saniert

12.10.2018

Die Malerwerkstatt Jusztusz & Nietsch lässt Kleinode mit Adler in neuem Glanz erstrahlen.

Alt: Anstrich aus den 1960er Jahren.
Neu: Die Holzbalken, Fensterläden und Fensterfaschen wurden erst mit Pullex Renoviergrund und anschließend mit Pullex Color von Adler beschichtet.

Fachwerkhäuser sind ein Teil des deutschen Kulturerbes. In ihrer Vielfalt und ihrem Detailreichtum prägen sie ganze Dorfkerne und Altstädte. Die Malerwerkstatt Jusztusz & Nietsch in Aidlingen im Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg, hat sich diesen traditionsreichen Kleinoden verschrieben. „Die Sanierung von alten Fachwerkhäusern ist quasi ein Steckenpferd für uns“, so Hans-Joachim Jusztusz. Rund um das historische Schloss Deufringen haben er und sein Team nun bereits dem dritten Fachwerkhaus zu neuem Glanz verholfen: mit dem Fachwerk-Saniersystem des österreichischen Holzschutz-Experten Adler.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Sarwari Mohammad Zaman, Margarte Dungl und Amabel Grübl.
Aktuelles
03.09.2019

Amabel Grübl, Margarete Dungl und Sarwari Mohammad Zaman sind Preisträger im Bestenwettbewerb „Du hast es drauf – zeig‘s uns!“ der gemeinnützigen Sto-Stiftung.

Marco Lechner und Jakob Florian Schinnerl nützen ihre Ferien von der HTL Kramsach zur Weiterbildung.
Aktuelles
20.08.2019

Mehr als 20 Mädchen und Burschen nützen im heurigen Sommer die Gelegenheit, im Adler-Werk erste Arbeitserfahrungen zu sammeln.

Fliesen streichen Schritt für Schritt Anleitung
Schwerpunkt
09.08.2019

Mit dem neuen professionellen Alleskönner 2K-PU-Multilack lassen sich alte Fliesen ganz einfach überstreichen.

Straßenmarkierungsfarbe: Für eine Straßenzulassung ist eine erhabene Schichtdicke erforderlich, um die Sichtbarkeit bei Scheinwerferbestrahlung zu garantieren.
Farben
09.05.2019

Der Einsatz von Markierungsfarben und -systemen ist für Maler eine nicht alltägliche Herausforderung, die viel Wissen voraussetzt. Jansen bietet ein spezielles Markierungsprogramm, das die meisten ...

Von 20. bis 24. Mai tourt Festool mit neuer Roadshow durch Österreich.
Aktuelles
07.05.2019

Ab 20. Mai tourt Festool mit seiner Roadshow durch Österreich.

Werbung