Direkt zum Inhalt
Unterstützt Jansens Entwicklerteam: Lacklaborantin Silke Breyer.

F&E-Abteilung verstärkt

12.02.2018

Die Lackfabrik Jansen intensiviert weiter die Forschung und Entwicklung in Ahrweiler.

Seit 1. Jänner 2018 unterstützt Silke Breyer als neue Lacklaborantin das Laborteam bei der Entwicklung neuer Farben und der Optimierung des bestehenden Lack- und Farbensortiments.

Breyer arbeitete in den letzten Jahren als Leiterin der Anwendungstechnik für einen Hersteller von Additiven. Hier entwickelte sie Zusatzstoffe sowohl für die Farben- und Lackproduktion als auch für Druckchemikalien, die in der grafischen Industrie eingesetzt werden. „Zwei Aspekte sind mir bei meiner Arbeit besonders wichtig: Zum einen soll der Maler einen echten Anwendungsvorteil durch unsere neuen Produkte haben. Zum anderen will ich die Entwicklung von noch umweltgerechteren Lacken mit vorantreiben“, so Breyer.

„Mit Silke Breyer stärken wir bei Jansen weiter unsere Innovationskraft. Wir wollen auch in Zukunft neue wegweisende Produkte auf den Markt bringen wie letztes Jahr zum Beispiel den schnell trocknenden Lack Seidencolor Rapid. Mit ihrer Erfahrung wird Silke Breyer sicherlich zu einer tragenden Säule unseres Innovationsprogramms“, sagt Heinrich Krebsbach, Laborleiter bei Jansen zu den Plänen der F&E-Abteilung. „Übrigens ist Silke Breyer eine gute Bekannte: Sie machte bei uns schon die Ausbildung zur Lacklaborantin“, ergänzt Heinrich Krebsbach.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Neuer Marketingleiter Andreas Schwaiger.
Aktuelles
08.02.2018

Andreas Schwaiger (32) übernahm mit Jahreswechsel die Position des Marketingleiters bei Service&More.

Helmut Peschke, Verkaufsleiter bei Sefra.
Schwerpunkt
08.02.2018

Helmut Peschke ist der neue Verkaufsleiter bei Sefra. Im Gespräch mit color hat der gelernte Maler und Anstreicher erzählt, warum er sich in dem Familienunternehmen zuhause fühlt.

Baustoff-Spezialist Anton Reithner wurde als kooptiertes Mitglied in den Aufsichtsrat der hagebau Kooperation berufen.
Aktuelles
24.11.2017

Der Baustoff-Spezialist Anton Reithner wurde als kooptiertes Mitglied in den Aufsichtsrat der hagebau Kooperation berufen.

Andrea Berghofer und Bernd Pichler begrüßen Christian Benz (li.) an Bord der Adler-Lack AG.
Aktuelles
24.11.2017

Der neue Geschäftsführer der Adler-Werk Lackfabrik in der Schweiz ist Christian Benz.

Torsten Schwarz betreut den Vertriebsbezirk Norddeutschland von Jansen.
Aktuelles
24.11.2017

Seit dem 1. November 2017 ist Torsten Schwarz Jansens neuer Bezirksleiter im Gebiet Norddeutschland. Er betreut die Regionen Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg sowie Teile ...

Werbung