Direkt zum Inhalt

Fliesenverband startet neu durch

10.02.2014

Was fast ein bisschen pathetisch klingt, hat sich der Fliesenband zu seinem neuen Verbandsziel gemacht: Jeden einzelnen Fliesenleger zu unterstützen und die Fliese ins rechte Licht zu rücken.

Die Zeiten von gemütlicher Fliesenarbeit sind längst Geschichte. Lange schon hat sicher der Beruf des Platten- und Fliesenlegers massiv verändert und verlangt neben seiner fachlichen Kenntnis jede Menge Wissen in anderen Bereichen wie z.B.: Bauchemie, Normenwesen oder Materialkunde. Um unseren Unternehmern dahingehend Hilfestellungen zu bieten, gibt es seit über 60 Jahren den österreichischen Fliesenverband.
Auf Grund unserer schnelllebigen Zeit schrie die Interessensgemeinschaft aber schon länger nach einer Verjüngung.
Nun ist es so weit. Der Fliesenverband hat sich eines Relaunchs unterzogen. Und dieser Neustart kann sich sehen lassen. 1 Verein, 1 Mitgliedschaft, 3 Hauptthemen und jede Menge Vorteile.

 

Verleger, Großhändler, Industrie, Förderer und Innungen arbeiten ganz neu zusammen, um dem Ziel, gemeinsame Interessen zu vertreten und Probleme zu lösen gerecht zu werden. Die Weichen für die Zukunft wurden gestellt und ein kompetentes Team mit klarer Aufgabenteilung sowie kurzen Entscheidungswegen hat sich im Fliesenverband neu formiert und drei zukunftsträchtige Bereiche installiert.

Meine Technik
Meine Technik ist der Bereich, der sich mit den vielen technischen Fragen und Problemen auseinandersetzt, Normeninformationen gibt, Vorträge und Veranstaltungen anbietet, Merkblätter erstellt uns Sie ständig über Neuheiten informiert. In der Technik werden auch neue Produkte geprüft und zertifiziert. So haben der Konsument und der Fliesenverleger die Sicherheit, nur beste Qualitäten zu verwenden.

Meine Ausbildung
Qualifiziertes Fachpersonal ist heute nicht mehr weg zu denken. Zum Glück steht uns in Österreich eine gute Grundausbildung und Lehre zur Verfügung.
Doch wenn wir nicht speziell in unseren Reihen weiterbilden, dann werden uns am Ende des Tages die guten Mitarbeiter fehlen. Daher hat der Fliesenverband weiter gedacht und entwickelt gerade ein Konzept unter „Meine Ausbildung“, das sich mit Weiterbildung und Qualifizierung unserer Verleger aber auch unserer Fachkräften aus dem Vertrieb und dem Verkauf beschäftigt.

Meine Fliese
Der Fliesenverband öffnet sich der Öffentlichkeit und hat eine breit angelegte Werbekampagne über einen Zeitraum von drei Jahren entwickelt. Vor allem drei Schwerpunkte werden ab Februar 2014 kommuniziert. Auf die gesunde Fliese als Produkt, die Allergien fernhält, die Fliese als Energiesparer mit all ihren thermischen Vorteilen und die trendigen Aspekte der Fliese wird der Fokus gelegt. Besonders aufmerksamkeitsstarke Medien, die schnell Bekanntheit schaffen wie Radio und Fernsehen werden hauptsächlich belegt. Inserate in Wohnmedien unterstreichen den optischen Aspekt der Fliese. Und natürlich der Hinweis, dass die Fliese nur perfekt ist, wenn diese auch vom Fliesenleger verlegt wird.

www.flieseundtechnik.at

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
04.02.2020

Dorn Lift präsentiert mit der Serie Lightlift Performance IIIS eine neue Raupen-Arbeitsbühnenflotte, die mit Arbeitshöhen von 13 bis 33 Metern aufwartet.

Produkte
03.02.2020

Jansen hat einen neuen Isolierspray im Programm, der sich laut Herstellerangaben bereits nach fünf Minuten Minuten überstreichen lässt.

Produkte
28.01.2020

Christoph Geiermann, Regional Sales Manager von Bona, hat ein Produkt anzubieten, was zwar schon länger am Markt ist, aber erst jetzt so richtig nachgefragt wird.

Seit Januar setzt Forbo Flooring auf einen B2B-Webshop.
Aktuelles
28.01.2020

Kunden des Bodenbelagsherstellers Forbo Flooring können bei „forbOnline“ ab sofort auf das gesamte Sortiment zugreifen, den aktuellen Warenbestand abrufen und per Mausklick bestellen.

Fröhliches Rosa im Kinderzimmer: Wie man jedem Raum seinen individuellen Charakter verleiht, erfahren Teilnehmer des Seminars „Color Up!“ bei Adler in Schwaz.
Farben
28.01.2020

Am 19. März gibt die Interior-Designerin Sophie Barrezeele in der Adler Akademie in Schwaz ihr Wissen an Interessierte weiter. Vorab stellt Adler auch ein Interview mit Barrezeele zur Verfügung, ...

Werbung