Direkt zum Inhalt

Frischer Wind – frische Farben

08.02.2018

Helmut Peschke ist der neue Verkaufsleiter bei Sefra. Im Gespräch mit color hat der gelernte Maler und Anstreicher erzählt, warum er sich in dem Familienunternehmen zuhause fühlt.

Helmut Peschke, Verkaufsleiter bei Sefra.

Helmut Peschkes Herz schlägt für Farbe, wie er selber sagt. Als Einzelkind in einer Gastronomen-Familie aufgewachsen, hat er sich schon früh für das Handwerk interessiert und ist zielstrebig seinen eigenen Weg gegangen. Nach seiner Ausbildung zum Maler und Anstreicher hat Peschke auch Erfahrungen im kaufmännischen Bereich gesammelt. Nach Stationen bei Durlin und Stransky, Inku, Böhm-Stoffe und Meffert ist er nun bei Sefra angekommen und sichtlich glücklich über diesen Schritt.

Mehr Wissen – Mehr Erfolg

Loggen Sie sich jetzt kostenlos für unseren +PLUS Bereich ein und erhalten Sie unbeschränkten Zugang zu allen Inhalten.
  • Beiträge, Reportagen und Interviews in voller Länge
  • Premium Inhalte, wie Studien, Datenbanken, Verzeichnisse und vieles mehr…
  • Branchenrelevante Serviceinhalte, Tabellen, Kalkulationen, Vorlagen
  • Online Blättermagazine
  • Sämtliche Beiträge aus dem Archiv
  • Maßgeschneiderte Newsletterangebote
Autor/in:
Diana Danbauer
Werbung

Weiterführende Themen

Von der Zentrale in Heeze im Süden der Niederlande aus betreut Adler künftig die Kunden der Benelux-Staaten.
Aktuelles
23.10.2018

Adler, der Lack- und Holzschutzspezialist aus Tirol, zieht immer weitere Kreise über Europa.

Gerald Nebl übernahm bei Baumit die Vertriebsleitung für die Region Kärnten und Steiermark.
Aktuelles
09.10.2018

Gerald Nebl übernahm bei Baumit die Vertriebsleitung für Kärnten und die Steiermark.

Edmund Seliger ist neuer Category Manager bei Reed Exhibitions.
Aktuelles
17.09.2018

Edmund Seliger ist der neue Category Manager für den Portfoliobereich Living&Construction von Reed Exhibitions.

Dirk Richter ist neuer Anwendungstechniker bei Jansen.
Aktuelles
17.09.2018

Seit dem 1. September verstärkt Dirk Richter die Anwendungstechnik von Jansen. Im süddeutschen Raum, in Österreich und in der Schweiz berät er Maler in der Produktauswahl, gibt ...

Malermeister Maximilian Prix
Aktuelles
24.08.2018

Mit einem Stipendium der Sto-Stiftung wurde Maximilian Prix zum Malermeister.

Werbung