Direkt zum Inhalt

Für Maler und Tapezierer: Rundum-Infoservice der WKO zum Thema Corona

18.03.2020

Die WKO hat auch für die Berufsgruppe der Maler und Tapezierer ein umfangreiches Portal eingerichtet, mit allen nützlichen Links zu den wichtigsten Infos rund um die derzeitige Situation.

Die WKO hat für jede Berufsgruppe alle Informationen, die für Betriebe in dieser Zeit relevant sind, zusammen gefasst. So auch für die Maler- und Tapezierer. 

Hier finden Sie den Link.

 

Werbung

Weiterführende Themen

Mit Splitterschutzfolie und Schaumstoff: So sieht die fertige Schutzmaske aus.
Aktuelles
23.03.2020

Schutzmasken für Ärzte, Pflegepersonal & Co. sind Mangelware. Tapezierermeister Kurt Gajo aus Steyr fertigt derzeit Schutzmasken, was das Zeug hält. Doch er kann Kollegen gebrauchen, die ihn ...

WLAN-Sticks machen PCs und Notebooks fit für das schnelle WLAN AC mit Multi-User MIMO – sofern diese schon älteren Datums sind und die Technologien noch nicht unterstützen.
Multimedia
22.03.2020

Home Office ist das offizielle Gebot der Stunde. Jetzt gilt es die eigenen vier Wände bestmöglich zu vernetzen, damit nicht nur die berufliche Performance passt sondern gleichzeitig auch die ...

Das Kurzarbeit-Modell für die Corona-Krise wurde nachgebessert
Aktuelles
19.03.2020

Das Kurzarbeit-Modell der Sozialpartner für die Corona-Krise wurde noch einmal nachgebessert. Für den Arbeitgeber entfallen nun ab dem ersten Tag der Kurzarbeit auch die Sozialversicherungskosten ...

Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck verspricht Österreichs Unternehmen: "Es sind genügend Mittel vorhanden."
Interviews
18.03.2020

Wie lange die Krise andauern wird, kann Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck aktuell nicht sagen, aber sie ist sicher: Das  ...

BIM KommR Erwin Wieland
Aktuelles
18.03.2020

Erwin Wieland, Bundesinnungsmeister der Maler und Tapezierer, hat auf Anfrage von color ein Statement über die momentane Situation geliefert.

Werbung