Direkt zum Inhalt
Gewinner-Fassade: Villa in München.

Gewinner-Fassade

16.11.2017

Peter Winkler gewinnt Südwest-Drytec-Fassadenwettbewerb.

Verarbeiter Peter Winkler bei der Gewinnübergabe mit Südwest-Außendienstmitarbeiter Andreas Siegert.
Die Fassade der Münchner-Villa wurde mit Drytec beschichtet.

Peter Winkler vom Maler- und Lackiererbetrieb Winkler aus Oberhausen ist der Gewinner des Südwest-Fassadenwettbewerbs. Südwest hatte die schönste Fassade gesucht, die mit der Farbe Drytec gestrichen wurde. Winkler wählte die hydrophil-hydrophobe Beschichtung, die ein rasantes Abtrocknen der Fassade garantiert, für den Umbau und Anbau einer modernen Villa in München. Jetzt kürte ihn die Jury aus einer Vielzahl an Einsendungen zum Sieger. Der Bauherr des Objekts legte besonderen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte – an der Fassade setzte Winkler diesen Wunsch mit Drytec um. „Nach unseren guten Erfahrungen mit Innenfarben, Lacken und Fassadenfarben von Südwest haben wir uns für die neue Drytec entschieden – damit bleibt die Fassade lange sauber und wir konnten die hohen Ansprüche des Bauherrn optimal erfüllen“, so Peter Winkler. Sein Preis: Für ihn und eine Begleitperson geht es nun auf Ostsee-Kreuzfahrt mit der Aida.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Naturkalkputz eignet sich ideal für die Gestaltung historischer Fassaden.
Baustoffe
23.10.2017

Achtung vor Etikettenschwindel beim Kauf von Kalkputz und Kalkfarbe.

alema-Geschäftsführer Thomas Eder mit Landesrat Rudi Anschober bei der Preisverleihung.
Baustoffe
28.09.2017

Die Firma alema aus Wels wurde mit dem „OÖ. Landespreis für Umwelt und Nachhaltigkeit 2017“ ausgezeichnet.

Abenteuerspielplatz "Zum Kirschbäumchen" mit neuem Anstrich.
Farben
26.09.2017

Holzoberflächen im Außenbereich sind strapazierenden Einflüssen ausgesetzt. Für den Anbau des Spielhauses auf dem Abenteuerspielplatz „Zum Kirschbäumchen“ des Deutschen Kinderschutzbunds ...

Bei den erweiterten Räumlichkeiten von KwonRo setzte der Eigentümer auf natürliche Wandfarbe.
Farben
26.09.2017

Das Kampfkunst-Kompetenzzentrum KwonRo hat seine Räumlichkeiten ausgeweitet und auch bei den Wandfarben auf ein biologisches Umfeld gesetzt.

Litte Greene Dorchester Pink Highlight Stripe.
Farben
25.08.2017

Erneut engagiert sich Little Greene bei „Breast Cancer Haven“ um das Bewusstsein für die Brustkrebs-Kampagne zu unterstützen.

Werbung