Direkt zum Inhalt
Gewinner-Fassade: Villa in München.

Gewinner-Fassade

16.11.2017

Peter Winkler gewinnt Südwest-Drytec-Fassadenwettbewerb.

Verarbeiter Peter Winkler bei der Gewinnübergabe mit Südwest-Außendienstmitarbeiter Andreas Siegert.
Die Fassade der Münchner-Villa wurde mit Drytec beschichtet.

Peter Winkler vom Maler- und Lackiererbetrieb Winkler aus Oberhausen ist der Gewinner des Südwest-Fassadenwettbewerbs. Südwest hatte die schönste Fassade gesucht, die mit der Farbe Drytec gestrichen wurde. Winkler wählte die hydrophil-hydrophobe Beschichtung, die ein rasantes Abtrocknen der Fassade garantiert, für den Umbau und Anbau einer modernen Villa in München. Jetzt kürte ihn die Jury aus einer Vielzahl an Einsendungen zum Sieger. Der Bauherr des Objekts legte besonderen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte – an der Fassade setzte Winkler diesen Wunsch mit Drytec um. „Nach unseren guten Erfahrungen mit Innenfarben, Lacken und Fassadenfarben von Südwest haben wir uns für die neue Drytec entschieden – damit bleibt die Fassade lange sauber und wir konnten die hohen Ansprüche des Bauherrn optimal erfüllen“, so Peter Winkler. Sein Preis: Für ihn und eine Begleitperson geht es nun auf Ostsee-Kreuzfahrt mit der Aida.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Der neue Brillux Design Award wird erstmals 2019 vergeben.
Baustoffe
28.05.2018

Der Brillux Design Award wird 2019 zum ersten Mal vergeben und blickt doch auf 25 Jahre Geschichte zurück.

Robert Schmid, Geschäftsführer der Baumit Beteiligungen GmbH, freut sich über den Kauf des Fassadengeschäftes des französisch-belgischen Baustoffherstellers Cantillana.
Aktuelles
11.05.2018

Der Spezialist für Wärmedämmverbundsysteme, Putze und Estriche übernimmt den Fassadenbereich der Cantillana Gruppe in Frankreich

Schlafzimmer "Heart Wood Home"
Farben
03.05.2018

Mit den Dulux Farbpaletten rund um die Trendfarbe „Heart Wood“ lassen sich unterschiedliche Styles kreieren.

Bosch-Manager Bernhard Hager war begeistert vom Elektrorennfahrzeug, dessen Antriebs- und Strömungstechnik von den HTL-Schülern Oskar Várnagy, Berthold Arming und Bernd Brenter optimiert wurde.
Aktuelles
23.04.2018

Das Technologieunternehmen Bosch war mit Maturanten der HTL Salzburg im Praxis-Austausch.

StoColor Dryonic S schützt die Fassade, hält sie trocken und ihren Farbton brillant.
Farben
19.04.2018

Mit der „SunBlock“-Technology führt Sto eine neue Technologie für Fassadenfarben ein, die intensive Farbtöne vor dem Ausbleichen schützt.

Werbung