Direkt zum Inhalt
Podiumsdiskussion

Highlights der Design 2014

20.11.2014

Die Neue Wiener Werkstätte präsentierte sich auf der Living- und Lifestyle-Messe Design 2014 im MAK Wien nicht nur mit neuen Einrichtungskonzepten und Produktideen.

Gemeinsam mit dem Wiener Design-Studio Breaded Escalope wurde auch das Projekt „Collective Furniture“ vorgestellt. Im Zuge dieses Projekts wird bis Herbst 2015 öffentlich ein neues Home-Office-Möbel entwickelt. In einem „Designers‘ Talk“ wurde mit interessierten Messebesuchern über deren Arbeitsverhalten zu Hause diskutiert. Zahlreiche Messebesucher ließen am Messestand ihre Wünsche für den idealen Arbeitsplatz zu Hause aktiv einfließen. Nun werden alle Ideen gesammelt und verarbeitet, sodass bis zur Markteinführung in einem Jahr das neue Home-Office-Möbel fertig entwickelt werden kann. Unter www.collectivefurniture.at wird die Möglichkeit geboten, auch weiterhin mit zu diskutieren oder den Projektfortschritt zu verfolgen.

Die Tageszeitung Die Presse veranstaltete eine „Matinée am Sonntag“ rund um das Thema „Design“. Moderiert von Anna-Maria Wallner von Die Presse diskutierten am Podium die Experten aus der Designbranche auch über den NWW Design Award der Neuen Wiener Werkstätte: Maciej Chmara, Gewinner des NWW Design Awards 2012, Jörg Suermann, Jurymitglied und Geschäftsführer von DMY Berlin, Thomas Feichtner, Jurymitglied und Design-Staatspreisträger sowie Tanja Unger, Drittplatzierte beim NWW Design Award 2014. Neben dem Stellenwert von Design in unserer Gesellschaft wurde auch über aktuelle Projekte und spannende Trends am Möbelmarkt gesprochen.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
11.10.2019

Im Rahmen der Ausstellung „Moving to Mars“ beleuchtet das Design Museum London, welchen Herausforderungen sich Wissenschaftler und Designer bei der Reise zum Mars in Zukunft stellen müssen.

Aktuelles
16.09.2019

Am 13. Juni eröffnete in Friedrichstraße in Berlin mit dem Amo by Amano Deutschlands erstes unterirdisches Hotel. Das siebte Haus der Amano Gruppe liegt zum Teil unter der Erde und will seine ...

Videos
10.07.2019

Alexander Haas fertigt mit seinem Betrieb in St. Roman bei Schärding hochwertige Möbel für anspruchsvolle Kunden im In- und Ausland. In fast allen Bereichen der Fertigung setzt er dazu auf die ...

Fräsen an der CNC – 30 verschiedene Werkzeuge stehen an der Maschine für die Bearbeitung zur Verfügung.
Themen
10.07.2019

Alexander Haas fertigt mit seinem Betrieb in St. Roman bei Schärding hochwertige Möbel für anspruchsvolle Kunden im In- und Ausland. In fast allen Bereichen der Fertigung setzt er dazu auf die ...

Aktuelles
28.06.2019

Mit einer hervorragenden Bilanz ging am Freitag, den 24. Mai 2019, die interzum, welche als Weltleitmesse für Möbelfertigung und Innenausbau gilt, in Köln zu Ende. Alle zwei Jahre zeigen hier die ...

Werbung