Direkt zum Inhalt

Hohe Auszeichnung

25.09.2014

Bona erhält die Auszeichnung Export Hermes 2014

Preisverleihung: Bona erhält die schwedische Auszeichnung Export Hermes 2014.

Das schwedische Unternehmen Bona AB – Weltmarktführer bei Produkten für die Holzbodenbearbeitung, -verlegung und Pflege – hat die schwedische Auszeichnung Export Hermes 2014 erhalten. Sie wurde Ende August von der schwedischen Kronprinzessin Victoria am World Trade Day im Grand Hotel Stockholm übergeben. Der Preis wird vom Swedish Fund for Export Development an Unternehmen mit großem Erfolg im Exportgeschäft verliehen.

Sein langjähriges Engagement in innovative und nachhaltige Produkte hat zum Wachstum des Unternehmens beigetragen. Bona ist in mehr als 100 Ländern durch Tochtergesellschaften und Vertriebspartner tätig.

 „Wir sind sehr stolz und fühlen uns geehrt, diese Auszeichnung zu erhalten. Es ist sehr erfreulich, dass die harte Arbeit, die wir in unsere Produktentwicklung, Marketingaktivitäten und nicht zuletzt, die interne Kommunikation gesetzt haben, sich als erfolgreich erwiesen haben. Bereits im Jahr 1979 war Bona Pionier bei Wasserlacken und heute, dank dem langfristigen Familienbesitz und unserer Leidenschaft für Holzböden, sind wir Innovations- und Marktführer bei wasserbasierten Produkten. 98 Prozent unseres Umsatzes werden außerhalb Schwedens erzielt. 2013 führte dies zu einem Umsatz bzw. einer Profitabilität in Rekordhöhe. Wir werden uns weiterhin auf Innovation und Nachhaltigkeit konzentrieren. Ziel ist es aber auch, nicht nur den Umsatz, sondern die Markenbekanntheit bei Endverbrauchern zu steigern“, soKerstin Lindell, Präsident und CEO von Bona.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Martina Candillo, Leiterin Gastveranstaltungen der Messe und Benedikt Binder-Krieglstein, Wien Reed-CEO nehmen die Healthy-Venue-Auszeichnung entgegen.
Aktuelles
20.08.2018

Das von Reed Exhibitions betriebene Messe Wien Exhibitions & Congress Center ist das erste und einzige Veranstaltungszentrum Österreichs, das den Titel „Healthy Venue“ trägt.

Strategien konsequent und nachhaltig umsetzen.
Aktuelles
18.08.2018

Damit Strategien die gewünschte Wirkung entfalten, müssen sie konsequent umgesetzt werden. Das fällt Unternehmen oft schwer – unter anderem, weil an diesem Prozess meist viele Personen beteiligt ...

VBÖ-Präsident Ewald Kronhein, Baumit Bad Ischl Geschäftsführer Wilhelm Struber, VBÖ-Vizepräsident Robert Grieshofer und VBÖ-Vizepräsident Ernst Flach.
Aktuelles
28.06.2018

Baumit wurde vom Verband der Baustoffhändler Österreichs zum dritten Mal in Serie, zum besten Lieferanten in der Kategorie Putze/Bindemittel gekürt.

Guido Schmidt (links) und Per Heps (rechts) von ibau übergaben den „Stein-im-Brett-Award“ im Besucherzentrum von Sto an Rolf Wohllaib (2. von links), Leiter Marketing Deutschland, und Heiner Röhr, Leiter Inlandsgeschäfte.
Aktuelles
23.04.2018

Fachhandwerker küren Sto mit dem „Stein-im-Brett-Award“ zum besten WDVS-Hersteller.

Teamarbeit: Tamina Buttinger-Kreuzhuber, Qualitätssicherung; Manfred Tisch, Geschäftsführer Baumit; Maria Böhm, Personalleitung Baumit und Martin Postl, Produktion freuen sich über das Gesundheits-Gütesiegel für das Baumit-Generationenteam.
Aktuelles
15.03.2018

Baumit wird für sein Projekt „Generationen-Team“ mit dem Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung der niederösterreichischen Gebietskrankenkasse ausgezeichnet.

Werbung