Direkt zum Inhalt
 © Farrow & Ball © Farrow & Ball © Farrow & Ball © Farrow & Ball © Farrow & Ball © Farrow & Ball

Klassiker neu interpretiert

09.02.2018

Die britische Manufaktur Farrow & Ball stellt drei ihrer beliebtesten Tapetenmotive in neuen Farbvarianten vor.

Zum ersten Mal legen internationale Farrow & Ball Farbberater neue Farbschemen für bestehende Tapetenmuster fest und präsentieren diese Neuinterpretationen ab Februar 2018 in der Reimagined Collection. Die Kollektion umfasst Damast-, Blumen- und Streifendesigns, zusammengestellt von Farrow & Ball Farbberatern aus England, Nordamerika, Frankreich und Deutschland.

Die Tapete Lotus

Ihren Ursprung findet die von Hand gestaltete Lotus-Blüte in der britischen Arts & Crafts Bewegung, die Mitte des 19. Jahrhunderts stattfand. „Das Lotus-Design in der Farbkombination aus Off-Black und Brinjal passt mühelos in ein eher schlicht eingerichtetes Esszimmer mit einladender, weicher Beleuchtung. Ich wollte eine Tapete, die üppig und dramatisch wirkt und der Wand gleichzeitig durch den subtilen Kontrast zwischen Hintergrund- und Motivfarbe eine Anmutung von weichem Jacquard-Stoff verleiht“, so Patrick O’Donnell, internationaler Farbberater bei Farrow & Ball.

Klassisch floral

Das klassische Muster Wisteria ist inspiriert von englischen Seidenstoffen aus dem 19. Jahrhundert. Die unterschiedlichen Farbvarianten sollen das üppige Design des blühenden Blauregens betonen. Auch der allgegenwärtige Metallic-Trend diente als Inspirationsquelle für die drei neuen Farbkombinationen von Wisteria.

Luxuriös und ausdrucksstark

Die Neuinterpretation der Streifentapete Block Print Stripe besticht mit einer Kombination von Hague Blue, Vardo und Arsenic. Sie kann horizontal, vertikal oder auch seitenverkehrt gehängt werden, um so einen gewagten Streifen mit doppelter Breite zu kreieren, der sich variabel an die Raumgröße anpassen lässt.

Wie alle Farrow & Ball Tapeten werden auch die neuen Designs in einem traditionellen Herstellungsverfahren von Hand gefertigt und mit den original Farrow & Ball Farben bedruckt. So entsteht die besondere Wirkung und Haptik der Tapeten. Die neuen Tapeten sind seit 8. Februar 2018 in allen Farrow & Ball Showrooms, bei Fachhändlern und unter farrow-ball.com erhältlich.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Haro Interior Wall
Produkte
12.02.2018

Haro bietet mit der Interior Wall ein einfaches und pragmatisches Wandverkleidungskonzept mit Parkettoberflächen.

Digitaldrucktapeten von Erfurt.
Produkte
19.01.2018

Mit der neuen JuicyWalls Pro Kollektion Nummer 3 setzt Erfurt neue Maßstäbe im Bereich Digitaldrucktapete.

Brooke House - Cinder
Textil
29.11.2017

Little Greene lanciert mit der neuen Tapeten-Kollektion Archive Trails II authentische Tapetendesigns aus verschiedenen Stil-Epochen.

Aktuelles
16.11.2017

Unter dem Titel „HOB! – Handel I Online I Business“ stellt die Parador GmbH einen neuen Händlerservice vor, mit dem die Online- und Offline-Welt des Handels verschmelzen.

Der Großteil der Bubbles aus „weißem Gold“ sind mit Teleskopstangen von der Decke abgehängt und Formen ein überdimensionales Deckenbild.
Schwerpunkt
28.08.2017

Im Bad und Sanitärbereich sind Fliesen und alle Arten von keramischen Wandbelägen die unangefochtene Nummer eins der Oberflächenmaterialien. Als „keramische Tapete“ haben Fliese und Keramik aber ...

Werbung