mafi im Motel One Wien-Staatsoper
Das Designhotel Motel One Wien-Staatsoper besticht nicht nur durch seine sensationelle Lage sondern auch durch sein ausgewähltes Interieur.
Naturgemäß ist der Boden eines Hotels starken Belastungen ausgesetzt – besonders die öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten. Das Motel One Wien-Staatsoper setzt auf die Kompetenz von mafi. Der im Bereich des Restaurants und der Bar verarbeitete Eichendielenboden „Korallen Eiche Vulcano schwarz“ zeichnet sich durch seine Objekttauglichkeit aus. In der Ausführung gebürstet/natur geölt ist dieser Naturholzboden nicht nur geeignet für die restauranttypischen Beanspruchungen, sondern überzeugt auch in seiner Optik. Die natürliche Maserung des Holzes wurde bewusst in Szene gesetzt, indem Risse und Äste mit schwarzem Kitt betont wurden.
In der Verbindung von Ursprünglichkeit und Veredelung besticht die Eichendiele im Motel One im robusten Drei-Schicht Aufbau. Die symmetrische Konstruktion mit längsseitiger Fase ist allseits Nut und Feder verlegt, was eine unendliche Verlängerung der Dielen möglich macht. Das Vulcano Eichenholz ist ohne den Zusatz von chemischen Stoffen thermisch behandelt. Dadurch erhalten die Dielen „Korallen Eiche Vulcano schwarz“ über den gesamten Materialquerschnitt einen dunkleren Farbton.
mafi fertigt als familiengeführter Spezialist für Holzböden ausschließlich in Österreich und kontrolliert den gesamten Wertschöpfungsprozess vom Baum bis zur fertigen Diele
Kommentare