Direkt zum Inhalt

Über all-color F. Windisch GmbH

Farben, Lacke Holzschutz aus Wien-Oberlaa seit 1956

Seit unserer Gründung beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Produktion von Farben und Lacken, die eine Vielzahl an spezifischen Produkten hervorgebracht hat. Seit 60 Jahren werden von uns in Wien Farben und Lacke für gewerbliche Verwender produziert und vertrieben. Unsere Produkte entstehen aus der Zusammenarbeit mit Malern, Lackierern und Restauratoren und werden an zwei Standorten in Wien selbst entwickelt und produziert. Die Qualität unserer Produkte richtet sich nach den hohen Ansprüchen professioneller Verarbeiter. All-color steht für Kompetenz, Service, Beratung und Erfahrung aus 60 Jahren Partnerschaft mit Handwerk & Gewerbe. Alle Produkte werden in Wien entwickelt, produziert direkt an die Verarbeiter oder den Fachhandel geliefert. Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Farben Burkert betreibt all-color 6 eigene Verkaufsstandorte in Ostösterreich. Wir entwickeln besonders umweltverträgliche Farben und Lacke vor allem für die professionelle Verwendung. Dazu gehören Leinölfarben aus 100% nachwachsenden und mineralischen Rohstoffen, emissionsfreie Wasserlacke und Holzschutzprodukte ohne giftige Inhaltsstoffe. Unsere Innenwandfarben tragen das österreichische Umweltzeichen, unsere Malerlacke sind seit Jahrzehnten vor allem beim Malerhandwerk hoch geschätzt.


Eckdaten all-color

Gegründet von Felix Windisch 1956 in Wien-Oberlaa Familienbetrieb in 2. Generation Produktion und Vertrieb von Farben, Lacken, Holzschutz und Leinölfarben 55 Mitarbeiter bei all-color, gesamte Gruppe >60 Mitarbeiter 2 Produktions-Standorte in Wien 6 Farbenfachgeschäfte (incl. Tochterunternehmen) in 1010 und 1230 Wien, Wimpassing, Wiener Neustadt, Retz und Hollabrunn 1.500 to Farbe Jahresproduktion Handelsvertretung u.a. von Sikkens, Herbol, Keim, Rust-Oleum, Molto, Rigios, Adler, NMC, Tesa, Pufas, Fakolith, Festool, Wagner


Veröffentlichungen

Zahlreiche Gäste feierten mit allcolor die Neueröffnung der Filiale in Wr. Neustadt.
Farben
29.11.2018

Am 22. November 2018 wurde die neue allcolor-Filiale in Wr. Neustadt eröffnet.

Bereits zum 33. Mal wurde der Schülermalwettbewerb „Grau raus - Bunt rein“ durchgeführt.
Farben
24.04.2017

Bereits zum 33. Mal wurde der Schülermalwettbewerb „Grau raus - Bunt rein“ durchgeführt.

  • Gewinnen Sie nachhaltig Sichtbarkeit und wertvolle B2B Kontakte
  • Heben Sie sich ab mit inhaltlicher Vielfalt und Individualität
  • Erhöhen Sie Ihre Markenverfügbarkeit
  • Treten Sie in direkten Austausch mit Kunden ihrer Zielgruppe
  • Überzeugen Sie mit stets professionellem Auftritt
  • Klare Preisgestaltung (keine versteckten Kosten oder Gebühren)

Informieren Sie sich über unsere Angebote und Preise unter telesales@wirtschaftsverlag.at