Direkt zum Inhalt

Über Baurex Bautenschutz GmbH

Baurex - Ihr Profi im Bautenschutz

Unser Unternehmen, die Baurex Bautenschutz Gesellschaft m.b.H., wurde im Jahr 1963 gegründet und war von Beginn an auf dem Sektor der Bauwerkserhaltung tätig.

1991 konnten wir mit der Remmers Baustofftechnik GMBH das führende Unternehmen Deutschlands im Bereich der Denkmalpflege als Partner gewinnen und deren hochwertige Produkte in unser Angebot aufnehmen. So kam es zu einer zunehmenden Spezialisierung auf dem Gebiet der Baudenkmalpflege.

2008 stellte das österreichische Unternehmen Georg Schicht seinen Betrieb ein. Seit dem Jahr 1884 in Wien 21 ansässig, war der Name Schicht vorerst hauptsächlich mit der „Schicht-Seife“ verbunden. Das sollte sich nach dem Tod von Georg Schicht II im Jahr 1959 und der Übernahme des Unternehmens durch dessen Schwiegersohn ändern. Im Zuge der Modernisierung des Betriebes und der Neuaufnahme einer Kaliwasserglasproduktion nutzte Dr. Engeljähringer die Gelegenheit, ein neues vielversprechendes Produkt einzuführen – hochwertige mineralische Farben mit der Markenbezeichnung SILIN. Diese wurden nicht nur bei Neubauten eingesetzt, sie sind vor allem bei der Restaurierung historischer Bauten in Österreich nicht mehr wegzudenken.

Daher war es 2008 für uns eine logische Konsequenz, die Produkte dieses Traditionsunternehmens und die Marke SILIN weiterzuführen. Es folgte die Übersiedlung von unserem bisherigen Standort Maria Enzersdorf in die Schicht- Fabrik nach Floridsdorf, die Übernahme eines Teils der Mitarbeiter der Farbenproduktion sowie der Kauf der Originalrezepturen und der Produktionsanlage. Somit blieb der Name SILIN in Österreich erhalten und wir können erstklassige Silikatfarben, ebenso wie Kalk- und Silikonharzfarben in hochwertiger österreichischer Qualität im eigenen Haus produzieren.

Leider musste das einzigartige Fabriksgelände im Jahr 2013 einem riesigen Wohnbauprojekt weichen und wir waren gezwungen, unseren Standort nach Purkersdorf zu verlegen. Aber auch hier sind wir weiterhin in der Lage, Ihnen aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit mit Fachleuten aller Bereiche der Baudenkmalpflege fundierte Analysen und bestens angepasste Produkte anzubieten.

  • Gewinnen Sie nachhaltig Sichtbarkeit und wertvolle B2B Kontakte
  • Heben Sie sich ab mit inhaltlicher Vielfalt und Individualität
  • Erhöhen Sie Ihre Markenverfügbarkeit
  • Treten Sie in direkten Austausch mit Kunden ihrer Zielgruppe
  • Überzeugen Sie mit stets professionellem Auftritt
  • Klare Preisgestaltung (keine versteckten Kosten oder Gebühren)

Informieren Sie sich über unsere Angebote und Preise unter [email protected]