Direkt zum Inhalt
Von der einzigartigen Haftleistung des Jansen Ultra Primers profitieren verschiedene Untergründe.

Maximale Haftung

12.03.2018

Ein Haftvermittler bildet die Basis für ein nachhaltiges Lackierergebnis. Jansen bringt nun den Haftvermittler Ultra Primer auf den Markt, der auch schwierigste Untergründe extrem haftfest vorbereiten soll.

Jansen bringt nun den Haftvermittler Ultra Primer auf den Markt.

Der neue Haftvermittler erhöht laut Hersteller die Haftkräfte an den Kontaktstellen der Oberflächen entscheidend. Selbst kritische Untergründe wie Zink, Aluminium, Hart-PVC, Pulver- oder Coil-Coating-Beschichtungen sollen durch den Primer ein sicheres Fundament erhalten. Aber auch Holz oder Eisenmetalle profitieren von der Haftleistung. Nachfolgende Lackierungen lösen sich nicht mehr von der Oberfläche.

„Man kann Ultra Primer als kleine Haftsensation bezeichnen. Die Haftkräfte sind wirklich einzigartig. Maler und Lackierer haben so die Sicherheit, dass ihre Lackierungen nicht abplatzen, egal auf welchem Untergrund sie arbeiten“, sagt Frank Jakobs, Produktmanager bei Jansen.

Der Verarbeiter streicht oder rollt den Primer als Grundierung auf die Oberfläche. So wirkt er direkt an der Grenzfläche. Dabei lässt sich der Primer ansatzlos streichen und der Verlauf ist einwandfrei. Die extreme Haftfestigkeit und Benetzung sorgt zudem für einen sehr guten Rostschutz. Daher ist Ultra Primer auch als Rostschutzgrund geeignet.

Der Haftvermittler auf Basis eines Spezial-Kunststoffes kann mit sämtlichen Produkten auf Alkydharz- und Acrylat-Basis überarbeitet werden. Ultra Primer ist in den Farbtönen rotbraun, kieselgrau, weiß und schwarz erhältlich.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Die deckende Holzfarbe Vario Solid Deck schützt Oberflächen im Außenbereich vor extremsten Witterungen.
18.07.2018

Holzhäuser und Holzkonstruktionen strahlen eine ganz besondere Atmosphäre aus. Diese gilt es zu bewahren und zu betonen. Jansen bringt jetzt mit der Holzdeckfarbe Vario Solid Deck eine High-Tech- ...

09.07.2018

Makellos, glatt und wie aus dem Ei gepellt, sollen frisch lackierte Bauteile aussehen. Weil schon winzige Mengen von Verunreinigungen wie Schmiermittel oder Weichmacher aus Dichtungsmaterialen die ...

In wenigen Schritten eine magnetische Whiteboardfläche erstellen mit der neuen Beschichtung von Brillux.
Produkte
25.06.2018

Mit 2K-Aqua Whiteboard 2384 hat Brillux sein Sortiment um eine zweikomponentige Polyurethan-Acrylbeschichtung erweitert.

Damit am Ende des Tages das Ergebnis stimmt, sind aufeinander abgestimmte Produkte unerlässlich.
15.06.2018

Jansen startet eine Initiative, die dem Maler hochwertige Systemprodukte zur Verfügung stellt, die die Arbeitsprozesse vereinfachen. Andererseits schult die Lackfabrik die Anwender.

Jansen tourt mit dem Lackiermobil durch Deutschland.
Aktuelles
04.06.2018

Jansen tourt mit seinem Lackiermobil durch Deutschland.

Werbung