Direkt zum Inhalt

Nachhaltigere Pulverlacke

11.06.2019

Pulverbeschichtungen boten den Kunden seit jeher zahlreiche Umweltvorteile. Mit einer marktneuen, umfassenden Palette an Interpon Low-E-Produkten, entwickelt von AkzoNobel, werden sie jetzt noch nachhaltiger.

Das Unternehmen stellte Ende letzten Jahres seine ersten Low-E-Produkte vor – die Reihe Interpon Low-E Coarse Texture. Jetzt wurde das Portfolio um eine umfassende Palette mit glattem Finish erweitert – Interpon 610 Low-E. Das neue Angebot wurde speziell für die Aushärtung bei Temperaturen entwickelt, die unter dem aktuellen Standard von 180 bis 190 Grad Celsius liegen. Es ist TGIC-freies Polyester, spart Energie und hilft Kunden, ihre Effizienz zu verbessern.

„Als weltweiter Marktführer in unserer Branche konzentrieren wir uns voll und ganz darauf, weiterhin die Standards für Qualität, Service und Innovation zu setzen“, erklärt Daniela Vlad, Geschäftsführerin des Pulverlackgeschäfts von AkzoNobel. „Die Einführung dieser neuen Produktreihe ist nur ein aktuelles Beispiel dafür, wie wir Kunden stets dabei unterstützen möchten, ihre Effizienz zu verbessern, Energie zu sparen und ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern.“

www.interpon.com

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Mittels Augmented-Reality-Technologie lässt sich die Wirkung von Farben bereits vor dem Anstrich virtuell testen.
Aktuelles
13.09.2018

Mit der Visualizer App von Dulux gelingt die richtige Farbauswahl noch vor dem Streichen.

Die Cradle to Cradle-Philosphie verbindet Mosa und Lush.
Schwerpunkt
27.06.2018

Die Philosophie: Lush Fresh Handmade Cosmetics stattet ihre Läden weltweit mit Mosa-Fliesen aus – aus Überzeugung.

Die boco Cotton Line wird aus Fairtrade-Baumwolle gefertigt.
Schwerpunkt
29.05.2018

CWS-boco bringt Workwear aus 100 Prozent Fairtrade-Baumwolle auf den Markt.

Schlafzimmer "Heart Wood Home"
Farben
03.05.2018

Mit den Dulux Farbpaletten rund um die Trendfarbe „Heart Wood“ lassen sich unterschiedliche Styles kreieren.

Conscient ist die neue Teppichfliesenkollektion von Interface.
Textil
15.03.2018

Die neue Teppichfliese der Kollektion Conscient von Interface trägt zu einem besseren Innenraumklima bei.

Werbung