Direkt zum Inhalt
Neue Parkettwelt in der Gonzagasse in Wien.

Neue Parkettwelt eröffnet

24.11.2017

Am 21. November 2017 hat Bauwerk seine neue Parkettwelt im Wiener Börsenviertel an der Gonzagagasse 17 eröffnet.

Auf über 250 Quadratmeter können sich Architekten, Bauherren sowie Privatpersonen inspirieren und beraten lassen. Ansgar Igelbrink, President Bauwerk Brand, hat in seiner Eröffnungs-Ansprache den Leitgedanken von Bauwerk aufgezeigt und das Thema Wohngesundheit in den Mittelpunkt gerückt: „Wir verbringen rund 70 Prozent des Tages in geschlossenen Räumen. Unsere Ambition ist es deshalb, unseren Kunden ein wohngesundes Produkt anzubieten. Dieser Anspruch treibt uns an.“ Außerdem hat er darauf hingewiesen, dass sich Interessierte zuerst online über Bauwerk informieren können, um dann die Produkt-Vielfalt in den Parkettwelten zu erleben. Dadurch soll eine Brücke zwischen der digitalen Welt und dem direkten Produkterlebnis geschaffen werden.

Höhepunkt der Eröffnung war der Vortrag „Bauen für morgen: Vom Smart-Home zum Mindful-Home“ von Oona Horx-Strathern, Trendforscherin und Autorin. Sie hat die Entwicklung hin zur immer älter werdenden Gesellschaft aufgegriffen und die Anforderungen an das zukünftige Bauen hervorgehoben: „Die große Herausforderung der Ageing Society ist es, die Häuser so zu bauen, dass in Zukunft möglichst lange darin gewohnt werden kann. Ich gehe davon aus, dass die Nachfrage nach Wohnraum künftig nicht mehr von der Quadratmeterzahl, sondern von der Qualität bestimmt wird.“

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Formpark Rombico, Eiche Farina
Schwerpunkt
03.04.2018

Bauwerk Parkett hat sein Parkettformat Formpark erweitert.

Kevin Weiss, Head of the Axalta Color Solutions Center und Thomas Mangold, Business Director Industrial Liquid, EMEA.
Aktuelles
27.03.2018

Axalta eröffnete ein neues Color Solutions Center in Frankfurt für Kunden mit Kleinmengen-Bedarf an Industrielacken.

Neu in München: Little Greene Store und Showroom.
Farben
23.02.2018

In München hat Anfang Jänner 2018 der neue Little Greene Showroom seine Türen geöffnet.

Fischgrät Eiche classic gebürstet geölt
Produkte
12.02.2018

Hain Parkett zeigt den Klassiker unter den Parkettverlegemustern in neuen Ausführungen, größeren Formaten oder auch mit Astanteil.

In der Nähe von Schloss Schönbrunn eröffnete Synthesa ein umfassend ausgestattetes Farbencenter.
Aktuelles
24.10.2017

Synthesa eröffnete das erste Farbencenter im Westen Wiens.

Werbung