Direkt zum Inhalt

Neuer Fertigspachtel

12.02.2019

Pufas hat sein Sortiment um einen neuen Fertigspachtel für innen ergänzt: pufamur Fill-Finish S50 light.

pufamur Fill-Finish S50 light

Die Dispersionsspachtelmasse, die sich sowohl für die Handverarbeitung als auch für den Auftrag mit Airless-Gerät und Schneckenpumpe eignet, zeichnet sich durch besonders geschmeidige Verarbeitung aus. Mit dem neuen Spachtel lassen sich im Trockenbau Oberflächengüten von Q1 bis Q4 erzielen.

Der Spachtel eignet sich zum Abglätten von Putz, Beton, Porenbeton und Mauerwerk sowie zur Fleckspachtelung und zum vollflächigen Verspachteln von Gipskarton-, Gipsfaser- und anderen Trockenbauplatten gemäß EN 13963. Er ist auch zur Verarbeitung mit Spachtelvlies einsetzbar. Bei der Verspachtelung von Fugen nach Q1 ist ein Fugendeckstreifen zu verwenden. Auch alte Strukturputze und Glasgewebe lassen sich mit S50 light gut überarbeiten. Die gespachtelten Flächen bilden einen optimalen Untergrund für nachfolgende Tapezier- und Malerarbeiten. Zum Nachbearbeiten der gespachtelten Flächen eignen sich zum Beispiel Pufas Hydrosol-Tiefgrund LF oder die neue Pufas Gel-Grundierung GT.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Der neue Premiumspachtel von Pufas, pufamur S60 easy, überzeugt durch seine exzellenten Verarbeitungseigenschaften.
Produkte
26.03.2018

Mit pufamur S60 easy bietet Pufas ein Produkt für Profis, das dank seiner innovativen Rezeptur durch lange Verarbeitungszeit, exzellente Schleifbarkeit und gute Verarbeitungseigenschaften ...

Mit dem „Renospachtel Leicht“ können Löcher, Risse oder Unebenheiten effizient und professionell gefüllt und geglättet werden.
Produkte
02.03.2018

Mit dem „Renospachtel Leicht“ und dem „Fertigspachtel 1 für 3“ bietet Südwest zwei neue gebrauchsfertige Innenspachtel für jede Aufgabe und Verarbeitungstechnik. Beide Spachtel erfüllen hohe ...

Baustoffe
11.12.2017

Der Markt für Wandspachtelmassen steht in Österreich vor einer Trendwende. Pastöse Produkte auf Kunststoff-Basis ersetzen mehr und mehr traditionelle Trockenprodukte zeigen aktuelle Daten im ...

Werbung