Direkt zum Inhalt

Neuer Geschäftsführer bei Synthesa

29.06.2017

Wolfgang Panholzer ist mit Juli neuer Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb in der Synthesa-Gruppe.

Wolfgang Panholzer ist mit Juli neuer Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb in der Synthesa-Gruppe.

Wolfgang Panholzer (57) folgt in dieser Funktion Josef Hackl nach, der sich mit Jahresende nach 38 erfolgreichen Jahren bei Synthesa in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Vor der Bestellung zum neuen Vertriebs-Geschäftsführer hatte Wolfgang Panholzer sechs Jahre die Geschäftsleitung des Welser Bauchemie-Unternehmens Avenarius-Agro inne, das seit 2006 Teil der Synthesa-Gruppe ist. Panholzer bleibt hier weiter in der Geschäftsführung tätig.

Der gebürtige Mattighofner startete seine Berufslaufbahn in der Baustoffindustrie, wo er in unterschiedlichen Vertriebs-, Marketing- und Führungspositionen tätig war, sowie 20 Jahre als Geschäftsführer in österreichischen und internationalen Unternehmen.

Zu seinem Wechsel in der Führung der Synthesa-Gruppe sagt Panholzer: „Ich steige von einem Linienschiff in ein Kreuzfahrtschiff ein, da ist alles komplexer, auch langsamer zu manövrieren. Aber die Richtung stimmt und die Motivation ist hoch. Um am Markt weiterhin erfolgreich zu sein, liegt der Fokus auf einer hohen Reaktionsgeschwindigkeit, der Sicherung höchster Qualität und der weiteren Ökologisierung der Baustoffe. An oberster Stelle steht aber die bedingungslose Kundenorientierung.“

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

18 neue Reihenhäuser mit Niedrigenergiestandard inklusive Hanfdämmung.
Baustoffe
12.11.2019

Die St. Pöltner Wohnungsgenossenschaft errichtete in St. Pölten-Harland eine Reihen- und Doppelhausanlage in Niedrigenergie-Bauweise. Das Besondere daran: die Putzträgerplatten auf den 50er ...

Die Tragschienenprofile der Rasterdecke werden mit dem Spritzverfahren weiß oder farbig lackiert.
Produkte
13.06.2019

Das Rasterdecken-Renovierungssystem von Caparol gibt es jetzt auch bei Synthesa.

Michael Hofbauer ist neuer Objektberater bei Somfy.
Aktuelles
25.02.2019

Michael Hofbauer übernahm mit Jahreswechsel die Funktion des Objektberaters bei Somfy Österreich.

Authentische Rostoberfläche ohne Abfärbungen oder Abrieselungen wie bei echtem Rost.
Baustoffe
12.02.2019

Der Trend zum „Industrial Chic“ ist ungebrochen. Ein Hausherr im Kärntner Rosental hat einen Teil der Hausfassade mit dieser Dekor-Technik gestalten lassen.

Von der Zentrale in Heeze im Süden der Niederlande aus betreut Adler künftig die Kunden der Benelux-Staaten.
Aktuelles
23.10.2018

Adler, der Lack- und Holzschutzspezialist aus Tirol, zieht immer weitere Kreise über Europa.

Werbung