Direkt zum Inhalt
Gemeinsam leiten sie ab sofort die Geschicke des Werbevereins des Österreichischen Fliesenverbands „Meine Fliese“.

Neuer Obmann für „Meine Fliese“

20.06.2016

Der neue Obmann des Werbevereins des Österreichischen Fliesenverbands „Meine Fliese“ ist Mario Kovac.

Mario Kovac unterstützt ab sofort den bisherigen Obmann Gerhard Reiter. Gemeinsam leiten sie ab sofort die Geschicke des Vereins. Reiter war 2013 maßgeblich an der Gründung des Werbevereins beteiligt, Ziel war es eine groß angelegte Werbekampagne für den Bodenbelag Fliese zu starten. Mario Kovac, Leiter der Sparte Fliese beim Wiener Unternehmen Sochor, will den eingeschlagenen Weg fortsetzen, um die Marktanteile der Fliese weiter auszubauen.

Gerhard Reiter ist Prokurist beim Linzer Unternehmen C. Bergmann, wo er seit mehr als 18 Jahren als Leiter der Sparte Fliese tätig ist. So hat er über die Jahre eine wahre Leidenschaft für die Fliese und ihre positiven Eigenschaften für das Raumklima entwickelt. Die Fliese punktet für ihn vor allem mit ihrer Beständigkeit, der leichten, hygienischen Reinigung und dem vielseitigen Design.

Mario Kovac steht Gerhard Reiter in der Leidenschaft für die Fliese in nichts nach. Er arbeitet seit mittlerweile 17 Jahren in der Fliesenbranche und kennt die Vorteile der Fliese genau. „Die Fliese ist vielseitig und innovativ. Dank der neuesten Technologie kann nahezu jede Optik nachgebildet werden. Wünscht sich ein Kunde eine Holzoberfläche, gibt es dazu eine Fliese, die Holz täuschend ähnlich sieht, ohne die Nachteile von Holz mitzubringen“, so Kovac. Für die Zukunft hat er sich viel vorgenommen. „Ich will der Fliese den Stellenwert verschaffen, den sie verdient und gleichzeitig den Fliesenleger als Fachmann wieder in den Vordergrund rücken. Wichtig ist mir dafür eine intensive Zusammenarbeit zwischen Industrie, Großhandel und Fliesenleger.“

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Frank Spikker ist neuer CEO bei Royal Mosa
Aktuelles
13.08.2018

Der niederländische Fliesenhersteller Royal Mosa hat einen neuen CEO. Zum 1. August hat Frank Spikker diese Position übernommen.

Die Cradle to Cradle-Philosphie verbindet Mosa und Lush.
Schwerpunkt
27.06.2018

Die Philosophie: Lush Fresh Handmade Cosmetics stattet ihre Läden weltweit mit Mosa-Fliesen aus – aus Überzeugung.

Aktuelles
29.05.2018

Der Markt für Bodenfliesen und Wandfliesen wuchs in Österreich im Jahr 2017 um gut fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu Bodenfliesen und Wandfliesen in ...

Hochglänzende Bodenfliesen treffen auf authentische Natursteinoptik an der Wand.
Schwerpunkt
26.03.2018

Ein großes Thema auf der Cevisama 2018 – einer der wichtigsten Trendmessen für keramische Fliesen und Platten – waren Oberflächen.

Die Architekten von Maurer United Architects (MUA) entschieden sich für Mosa-Fliesen.
Baustoffe
22.02.2018

Mosa-Fliesen in einer Montessori-Schule in Maastricht.

Werbung