Direkt zum Inhalt
Bona new modern landscape model.

Neues Konzept für Fußbodentrends

06.02.2018

Mit „Bona Inspiration“ setzt das schwedische Unternehmen neue Trends. Gemeinsam mit der Trendforscherin Cay Bond richtet sich der Fokus auf den Boden als essenzielles Designelement.

Bona touch of grace detail table.
Bona nordic shimmer detail bed.

„Wir haben ein Konzept entwickelt, um mit unseren Produkten und Methoden einen Holzboden im gewünschten Stil und mit den passenden Effekten zu erzeugen. Bei richtigem Vorgehen lässt sich die Seele eines Bodens bewahren und dennoch sein Aussehen komplett verändern, ohne einen neuen Boden einbauen zu müssen. Dank der umfangreichen Produktpalette von Bona können Sie Ihren Boden in nur wenigen Stunden komplett verwandeln“, sagt Patrik Mellnert, Product Manager bei Bona.

Das Bona Inspiration Konzept enthält eine Inspirationspalette mit diversen Einrichtungsstilen, bei denen der Holzboden eine wichtige Rolle spielt. Mit den Schleif- und Bürstverfahren, den Lacken, Ölen und Farben von Bona lassen sich Holzböden zu neuem Leben erwecken. Zu den Zukunftstrends, die Bona in diesem Konzept präsentiert, gehören dunkle, rustikale Böden ebenso wie Böden mit einem blassen, lackierten Finish.

Die neuen Styles werden zuerst durch Mitglieder des Programms „Bona empfohlener Handwerker“, die speziell auf die Produkte geschult sind, angeboten. Diese beraten und leiten durch den kompletten Prozess um das gewünschte Design aus einem existierenden Boden zu holen.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Die Feuchtraum-geeigneten Laminatböden vereinen Designqualität und bestmögliche Gebrauchseigenschaften.
Schwerpunkt
29.03.2018

Die neuen Laminatböden erobern Küche und Bad.

Erstes Poster von Marshall Arisman aus dem Jahr 2014.
Aktuelles
27.03.2018

Die Ausstellung „Underground Images“ im designforum Wien zeigt noch bis 22. April 60 Poster, die für das New Yorker U-Bahn-System kreiert wurden.

Hochglänzende Bodenfliesen treffen auf authentische Natursteinoptik an der Wand.
Schwerpunkt
26.03.2018

Ein großes Thema auf der Cevisama 2018 – einer der wichtigsten Trendmessen für keramische Fliesen und Platten – waren Oberflächen.

Norbert Kemnitz, neuer Vertriebsbereichsleiter Nord der StoCretec GmbH.
Aktuelles
12.03.2018

Norbert Kemnitz übernimmt den Vertrieb Nord bei StoCretec.

Aktuelles
02.03.2018

Interface präsentiert den Design Guide „Positive Räume schaffen – Mit dem Well Building Standard“.

Werbung