Direkt zum Inhalt
Voll automatisiert: In den Produktionshallen in Perg wird auf Hightech gesetzt.

Produktive Automatik

23.06.2017

So weit wie möglich automatisiert und mithilfe von Robotern nach Maß stellt die Synthesa-Gruppe in Oberösterreich eine breite Palette an Produkten her.

Ein neuer Dämmstoffblock verlässt den "Backofen".

Das Traditionsunternehmen Synthesa entwickelt, produziert und vertreibt Farben, Lacke, Lasuren, bauchemische Beschichtungen und Materialien für die Fassaden- und Dämmtechnik seit Jahrzehnten am Stammsitz im oberösterreichischen Perg. Dabei wird großer Wert auf Regionalität und Ökologie gelegt. Mitte Mai hatte color Gelegenheit, den Betrieb genau unter die Lupe zu nehmen. Bei einer exklusiven Werksführung wurde der Prozess der Herstellung präsentiert.

Mehr Wissen – Mehr Erfolg

Loggen Sie sich jetzt kostenlos für unseren +PLUS Bereich ein und erhalten Sie unbeschränkten Zugang zu allen Inhalten.
  • Beiträge, Reportagen und Interviews in voller Länge
  • Premium Inhalte, wie Studien, Datenbanken, Verzeichnisse und vieles mehr…
  • Branchenrelevante Serviceinhalte, Tabellen, Kalkulationen, Vorlagen
  • Online Blättermagazine
  • Sämtliche Beiträge aus dem Archiv
  • Maßgeschneiderte Newsletterangebote
Autor/in:
Diana Danbauer
Werbung

Weiterführende Themen

Einfamilienhaus in Hohenems: Bekenntnis zum Außergewöhnlichen.
Wand
14.06.2018

Ein Einfamilienhaus in Hohenems hebt sich deutlich von allen traditionellen und modernen Häusern in der Nachbarschaft ab. Verantwortlich dafür ist die spezielle Rasterung der Außenhülle mit einem ...

Blick auf das Wassersportzentrum Dresden-Blasewitz vom gegenüberliegenden Elbufer.
Dach
07.06.2018

Fragt man nach typischer DDR-Architektur, dann fällt sofort der Begriff „Plattenbau“. Dabei gab es auch im sozialistischen Deutschland innovative Ansätze moderner Architektur. Dazu zählt zum ...

Platz 1: Rainer Fallend, Platz 2: Benjamin Klauser, Platz 3: Herbert Hochpöchler.
Aktuelles
05.06.2018

Synthesa lud seine Kunden zu einem motorsportlichen Event ein. Rund 140 Teilnehmer fanden sich zum GoKart-Rennen auf dem Synthesa Firmengelände ein.

Leichte und langlebige Aluminiumschindeln schützen nun den Marstall und die große Reithalle.
Dach
31.05.2018

Wo einst die Elite der Herrenreiter auf den schönsten Pferden einer legendären Vollblutzucht im deutschen Mecklenburg-Vorpommern ihrer PS-Leidenschaft huldigte, soll in Zukunft bei Events und ...

Die Kombination aus einer tragenden Fichtenholzkonstruktion, einem Steildach aus schiefergrauen Tondachziegeln sowie einer zweigeteilten Ziegel- und Lärchenholzfassade, ergänzt um große Glasflächen, verleiht dem Gebäude ein modernes und luftiges Aussehen.
Dach
24.05.2018

Auf einer Anhöhe inmitten der saftig-grünen Hügel der Südsteiermark ist ein Einfamilienhaus entstanden, das sich durch seine ganz besondere Architektur und die perfekte Symbiose unterschiedlicher ...

Werbung