Direkt zum Inhalt
Christian Wimmer, Geschäftsführer von Service&More

Service is our success

14.02.2017

Christian Wimmer, Geschäftsführer von Service&More, erklärt im Gespräch mit color, warum weder großflächige Möbelriesen, noch der Onlinehandel eine Bedrohung für den heimischen Einrichtungshandel darstellen.

Komplexe Kundenwünsche können nur vom Profi ganzheitlich erfüllt werden.

Der heimische Dienstleister Service&More betreut die Verbände Garant Austria und Wohnunion und ist mit 271 Mitgliedern die größte Einkaufsorganisation für KMU der österreichischen Einrichtungsbranche. Der Verband konnte für 2016 den Einkaufsumsatz seiner Mitgliederbetriebe um insgesamt zehn Prozent erhöhen. Die gesamte Branche Möbelhandel/Raumausstattung hat laut KMU Forschung Austria von Jänner bis November 2016 nominell ein Plus von 0,2 Prozent erwirtschaftet.

Mehr Wissen – Mehr Erfolg

Loggen Sie sich jetzt kostenlos für unseren +PLUS Bereich ein und erhalten Sie unbeschränkten Zugang zu allen Inhalten.
  • Beiträge, Reportagen und Interviews in voller Länge
  • Premium Inhalte, wie Studien, Datenbanken, Verzeichnisse und vieles mehr…
  • Branchenrelevante Serviceinhalte, Tabellen, Kalkulationen, Vorlagen
  • Online Blättermagazine
  • Sämtliche Beiträge aus dem Archiv
  • Maßgeschneiderte Newsletterangebote
Autor/in:
Diana Danbauer
Werbung

Weiterführende Themen

Horst Schraml ist weiterhin als Geschäftsführer seines ehemaligen Unternehmens tätig und zudem Leiter der Lisec Business Unit  „Bearbeiten”.
Markt & Menschen
13.08.2018

Im September 2016 hat Lisec die Schraml Glastechnik GmbH übernommen. Knapp zwei Jahre nach dem Deal haben wir Horst Schraml zu seinen Beweggründen, den damit verbundenen Veränderungen und ...

Das Schwarzgrau der „Alpendohle“ im Schlafzimmer.
Farben
10.08.2018

In der neuen Trend-Farbkarte „Alpine Selection“ von Adler sind 120 handverlesene Farbtöne der Natur zusammengestellt:

Der neue Brillux Design Award wird erstmals 2019 vergeben.
Baustoffe
28.05.2018

Der Brillux Design Award wird 2019 zum ersten Mal vergeben und blickt doch auf 25 Jahre Geschichte zurück.

„Mehrgeschoßig mit Ziegel zu bauen funktioniert – es gibt genug Gebäude, die sich mit Ziegel realisieren lassen.“ Mike Bucher, Geschäftsführer der Wienerberger Ziegel­industrie
Markt & Menschen
15.05.2018

Bei Wienerberger tut sich was. Zwei Ziegelwerke wurden geschlossen, ein traditionelles österreichisches Werk gekauft, die letzten Anteile von Tondach wurden übernommen, das Management hat sich neu ...

Mit der neuen Küchenrückwand von Lechner können die Motive ausgetauscht werden.
Produkte
09.05.2018

Die Küche fleixibel neu zu gestalten - das ist mit dem neuen Glaswechselrahmen Switchy von Lechner möglich. 

Werbung