Direkt zum Inhalt
Alexander Eder, Lehrling; Simon Weichselbaum, Lehrling; Karin Schutting, Lehrlingsbeauftragte der Rembrandtin Lack GmbH Nfg. KG und Marc Hangler, Lehrling

Top-Lehrbetrieb der Lackbranche

18.12.2018

Rembrandtin wurde von der Wirtschaftskammer Wien mit dem Qualitätssiegel „Top-Lehrbetrieb 2019 – 2022“ ausgezeichnet.

Rembrandtin, Teil der Kansai Paint Group engagiert sich seit mehr als 50 Jahren in der Lehrlingsausbildung und ist aktuell sogar an der Entwicklung eines neuen Lehrberufs beteiligt. Die Lehrlingsausbildung ist fixer Bestandteil der Personalpolitik von Rembrandtin. Damit sichert sich das Unternehmen qualifizierte Mitarbeiter für die Zukunft. „Wir wollen unseren Lehrlingen den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Karriere legen. Schließlich leisten sie einen wesentlichen Beitrag für den Erfolg von Rembrandtin.“, sagt Lehrlingsbeauftragte Karin Schutting. Am 10. Dezember nahm sie gemeinsam mit drei ihrer Schützlinge die „Top-Lehrbetrieb“-Urkunde im großen Festsaal des Wiener Rathauses entgegen. Von 2019 bis 2022 darf Rembrandtin das Qualitätssiegel führen und wird auch weiterhin einen Fokus auf die Ausbildungsqualität legen.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
14.02.2019

Rembrandtin lädt zum IKI Symposium Korrosionsschutzlacke

Aktuelles
14.01.2019

Im Jahr 2018 gab es 6,6 Prozent mehr Lehr-Einsteiger in Wien.

Richard Böhm, Fachausschuss der Maler; Christoph Hrabe, Direktor Berufsschule HKFL-Wien; Karin Mayr, Stellvertretende Direktorin; Darko Aleksic; Melanie Pastucha; Margarete Dungl; Claudia Pritz, Sto-Stiftung; Georg Sager, Firmenchef von Koffergewinner Ali Cavdaroglu und Andreas Denner, Innungsmeister Wien
Aktuelles
18.12.2018

Im Rahmen des Bestenwettbewerbes „Du hast es drauf – zeig‘s uns!“ der gemeinnützigen Sto-Stiftung wurden die besten österreichischen Nachwuchsmaler im letzten Lehrjahr mit hochwertig bestückten ...

Uwe Rinner, Studiengangsleiter "Applied Chemistry" bei der Eröffnungsrede.
Aktuelles
25.10.2018

Am 23. Oktober 2018 wurde an der Fachhochschule Krems der neue Studiengang „Applied Chemistry“ feierlich eröffnet.

Nächste Phase der Herbstkampagne gestartet: Ohne alte Meister keine jungen Helden.
Aktuelles
08.10.2018

Nach den TV-Spots „Für uns sind Unternehmer Helden“ startet die Wirtschaftskammer Wien in die nächste Phase ihrer Herbstkampagne.

Werbung