Direkt zum Inhalt
Der WerkSommer 2017 fand im Stift Sankt Lamberg in der Steiermark statt.

Tradition mit Zukunft

31.08.2017

manufaktur\lab entwickelte in Kooperation mit den Meisterwelten Steiermark eine Veranstaltung für Handwerker der etwas anderen Art.

In den Workshops wurden verschiedene Aspekte des Handwerks herausgearbeitet.

Der WerkSommer 2017 sollte eine Begegnung und ein Austausch auf Augenhöhe für Handwerker sein, die sich den Entwicklungen und Perspektiven für das Handwerk der Zukunft stellen wollen, dabei aber keineswegs auf Tradition verzichten möchten. Die Zeiten, in denen der Sohn automatisch den (Handwerks)Betrieb des Vaters übernimmt, nachdem er den jeweiligen Lehrberuf abgeschlossen und in Folge die entsprechende Meisterprüfung abgelegt hat, sind großteils vorbei.

Mehr Wissen – Mehr Erfolg

Loggen Sie sich jetzt kostenlos für unseren +PLUS Bereich ein und erhalten Sie unbeschränkten Zugang zu allen Inhalten.
  • Beiträge, Reportagen und Interviews in voller Länge
  • Premium Inhalte, wie Studien, Datenbanken, Verzeichnisse und vieles mehr…
  • Branchenrelevante Serviceinhalte, Tabellen, Kalkulationen, Vorlagen
  • Online Blättermagazine
  • Sämtliche Beiträge aus dem Archiv
  • Maßgeschneiderte Newsletterangebote
Autor/in:
Diana Danbauer
Werbung

Weiterführende Themen

Künftig setzen die Mitglieder von Garant und Wohnunion auf individuelle Auftritte.
Aktuelles
02.05.2017

Service&More präsentierte beim Partnerforum am 27. und 28. April 2017 seinen Handelspartnern neue Strategien und Best Practice Beispiele.

Best of Talent: Knapp 40 Lehrlinge wurde 2016 Sieger in einem Bundeslehrlingswettbewerb.
Schwerpunkt
24.04.2017

Bereits zum dritten Mal holte die Bundessparte Gewerbe und Handwerk den heimischen Fachkräfte-Nachwuchs im Rahmen der Veranstaltung „Best of Talent“ vor den Vorhang.

Schautraining der Holzbau-Nationalmannschaft.
Farben
24.04.2017

Mit 160 Ausstellern und 9.730 Fachbesuchern feierte die neue Fachmesse Handwerk im März ihre Premiere.

Aktuelles
13.04.2017

Die Budgetmittel für KMU im Zusammenhang mit der Investitionszuwachsprämie sind für 2017 bereits erschöpft. Anträge werden nicht mehr angenommen. 1.900 KMU konnten österreichweit nach dem Prinzip ...

Termine
11.04.2017

Sind produzierende Handwerksbetriebe und KMU immun gegen Digitalisierung und Industrie 4.0? Dieser brisanten Frage widmen sich in der WKO ein Diskussionsabend am 17. Mai ...

Werbung