Direkt zum Inhalt
Die Cradle to Cradle-Philosphie verbindet Mosa und Lush.

Was haben Fliesen und Kosmetik gemeinsam?

27.06.2018

Die Philosophie: Lush Fresh Handmade Cosmetics stattet ihre Läden weltweit mit Mosa-Fliesen aus – aus Überzeugung.

Der britische Hersteller von Naturkosmetik, Lush Fresh Handmade Cosmetics, stattet seine Verkaufsflächen mit Fliesen von Mosa aus. Bereits jetzt tragen die Fliesen in über 40 Geschäften weltweit zur Gesamtgestaltung der Läden bei. Das Unternehmen wählte Mosa-Keramikfliesen aus der Terra Greys-Reihe im Format 60 x 60 Zentimeter. Durch dieses Format wollte Lush das Aussehen des Bodens maßgeblich gestalten: Statt einer Fliesenfläche präsentiert sich dem Besucher eine Keramikhaut.

Der Hauptgrund, warum sich Lush für Mosa entschied, lag darüber hinaus vor allem in der gemeinsamen Philosophie begründet. Beide Unternehmen setzen sich für ein konsequent nachhaltiges Handeln ein. Das gilt bei Lush für die Produkte, die ausschließlich aus natürlichen Materialen hergestellt und so weit wie möglich ohne Verpackung verkauft werden. Verpackungen werden konsequent recycelt. Nick Gumery, Store Design Buyer von Lush Fresh Handmade Cosmetics, verfolgt auch in der Ausstattung der Geschäfte den Ansatz, umweltfreundliche Materialien zu integrieren. „Mosa glaubt wie Lush an die Cradle to Cradle-Philosphie, bei der alle Produkte und Verfahren Bestandteil eines Kreislaufs sind, der wirklich einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben soll“, so Gumery.

Autor/in:
Diana Danbauer
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
29.05.2018

Der Markt für Bodenfliesen und Wandfliesen wuchs in Österreich im Jahr 2017 um gut fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu Bodenfliesen und Wandfliesen in ...

Die boco Cotton Line wird aus Fairtrade-Baumwolle gefertigt.
Schwerpunkt
29.05.2018

CWS-boco bringt Workwear aus 100 Prozent Fairtrade-Baumwolle auf den Markt.

Mit dem C2C-zertifizierten Legno-Öl bietet Adler eine ökologische Beschichtung.
Sonderthemen
28.05.2018

Mit dem innovativen Konzept „Cradle to Cradle“ (C2C) hat Lackhersteller Adler einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit getan.

Hochglänzende Bodenfliesen treffen auf authentische Natursteinoptik an der Wand.
Schwerpunkt
26.03.2018

Ein großes Thema auf der Cevisama 2018 – einer der wichtigsten Trendmessen für keramische Fliesen und Platten – waren Oberflächen.

Werbung