Direkt zum Inhalt
Die Cradle to Cradle-Philosphie verbindet Mosa und Lush.

Was haben Fliesen und Kosmetik gemeinsam?

27.06.2018

Die Philosophie: Lush Fresh Handmade Cosmetics stattet ihre Läden weltweit mit Mosa-Fliesen aus – aus Überzeugung.

Der britische Hersteller von Naturkosmetik, Lush Fresh Handmade Cosmetics, stattet seine Verkaufsflächen mit Fliesen von Mosa aus. Bereits jetzt tragen die Fliesen in über 40 Geschäften weltweit zur Gesamtgestaltung der Läden bei. Das Unternehmen wählte Mosa-Keramikfliesen aus der Terra Greys-Reihe im Format 60 x 60 Zentimeter. Durch dieses Format wollte Lush das Aussehen des Bodens maßgeblich gestalten: Statt einer Fliesenfläche präsentiert sich dem Besucher eine Keramikhaut.

Der Hauptgrund, warum sich Lush für Mosa entschied, lag darüber hinaus vor allem in der gemeinsamen Philosophie begründet. Beide Unternehmen setzen sich für ein konsequent nachhaltiges Handeln ein. Das gilt bei Lush für die Produkte, die ausschließlich aus natürlichen Materialen hergestellt und so weit wie möglich ohne Verpackung verkauft werden. Verpackungen werden konsequent recycelt. Nick Gumery, Store Design Buyer von Lush Fresh Handmade Cosmetics, verfolgt auch in der Ausstattung der Geschäfte den Ansatz, umweltfreundliche Materialien zu integrieren. „Mosa glaubt wie Lush an die Cradle to Cradle-Philosphie, bei der alle Produkte und Verfahren Bestandteil eines Kreislaufs sind, der wirklich einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben soll“, so Gumery.

Autor/in:
Diana Danbauer
Werbung

Weiterführende Themen

Hochwertige Fliesen aus dem Hause Ceramiche Piemme: Das Chevron Format der Majestic Valentino Fliesenkollektion ist inspiriert von den typischen Böden der Renaissance.
Aktuelles
07.05.2019

Der Markt für Bodenfliesen und Wandfliesen wuchs in Österreich im Jahr 2018 abermals um gut fünf Prozent, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu Boden- und Wandfliesen in Österreich von ...

Die nachhaltige und ökologische Wandfarbe Aviva Terra-Naturweiß wird auf Basis nachwachsender Rohstoffe hergestellt.
Farben
13.12.2018

Aviva Terra-Naturweiß, die ökologische Wandfarbe von Adler, wurde mit dem Nachhaltigkeits-Zertifikat „Cradle to Cradle“ ausgezeichnet. Als bereits fünftes Adler-Produkt trägt die umweltfreundliche ...

Fliesentrends 2019
Baustoffe
29.10.2018

Von der internationale Fliesenmesse „Cersaie“ in Bologna bringen die Quester-Experten die aktuellen Fliesentrends nach Österreich: 2019 wird das Jahr von Terrazzo, Retro & 3D-Effekten.

Früher war Wohnen viel zweckmäßiger – heute ist die eigene Wohnung ein Rückzugsort.
Schwerpunkt
24.09.2018

Qualität statt Wegwerf-Mentalität liegt immer mehr im Trend.

Frank Spikker ist neuer CEO bei Royal Mosa
Aktuelles
13.08.2018

Der niederländische Fliesenhersteller Royal Mosa hat einen neuen CEO. Zum 1. August hat Frank Spikker diese Position übernommen.

Werbung