Direkt zum Inhalt
IFD Kongress 2019: Das jährliche Arbeitstreffen der Internationalen Föderation des Dachdeckerhandwerks, fand heuer von 25. bis 28. September in Edinburgh statt.
Markt & Menschen

Der 67. IFD-Kongress, das jährliche Arbeitstreffen der Internationalen Föderation des Dachdeckerhandwerks, fand heuer in Edinburgh statt. Themen, die sich durch zahlreiche Vorträge zogen, waren der Klimawandel und seine Auswirkungen, Gesundheitsprävention, Ausbildung und international einheitliche Regelwerke. 

Markt & Menschen
04.11.2019

Der diesjährige Themenabend des ÖFHF "VHF am Puls" war ein voller Erfolg. Am 17. Oktober konnte ÖFHF-Vorstandsvorsitzender Ernst Gregorites in Linz über 100 Gäste begrüßen, die interessiert den ...

Advertorial

Explizit wird im Anhang der Bauprodukteverordnung darauf hingewiesen, dass man mit der Planung eines Bauwerks bereits dessen Zerlegbarkeit berücksichtigen muss.
05.11.2019

Im Fokus: Nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen


Werbung
Rund 1.000 Zaungäste hatten am 10. Oktober am St. Pöltener Rathausplatz die Möglichkeit, den besten Lehrlingen der Dachdecker, Spengler und Glasbautechniker bei ihren Arbeiten im Rahmen des Bundeslehrlingswettbewerbs über die Schulter zu schauen.
Markt & Menschen
15.10.2019

Ganz neue Wege ging man beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb der Dachdecker, Glaser und Spengler. Erstmals fand das Kräftemessen der besten Lehrlinge aus ganz Österreich im öffentlichen ...

Advertorial

31.10.2019

Höhere Lebensqualität trotz Klimawandel und Urbanisierung durch multifunktionale Flachdach-Nutzung. Mit ungenutzten Dachflächen steht ein riesiges Potenzial zur Verfügung, das begrünt besser ...

Markt & Menschen
14.10.2019

BMI Bramac und BMI Villas feierten heuer erstmals unter der gemeinsamen Dachmarke ihr Oktoberfest. 

Advertorial

Durch ihre schlichte Ästhetik schaffen Glattziegel von Creaton ein einheitliches Deckungsbild.
31.10.2019

Insbesondere an modernen Gebäuden greifen Architekten und Planer gern auf Glattziegel zurück. Mit ihrer klaren und schlichten Form schaffen sie ein besonders einheitliches Deckungsbild und eine ...

Markt & Menschen
14.10.2019

Beim ersten BMI Rooftop Talk trafen sich kürzlich Vertreter aus Architektur, Verarbeitung und Bauwesen, um sich über die Zukunft der (Dach-)Baubranche zu unterhalten. 

Advertorial

18.10.2019

An fünf Messetagen präsentieren sich in Basel vom 14. bis 18. Januar 880 Aussteller wie auch über 60 Branchenverbände und Institutionen auf 110 000 m2 Ausstellungsfläche.

Als ...



Werbung

Weitere Artikel

Nicht allen Dachhandwerkern bekannt: Die Schlauchwaage.
Dach
10.09.2019

Gefällebestimmung am Flachdach: Im dritten Teil unserer Artikelserie erörtert Autor und Sachverständiger Wolfgang Hubner das Messen mittels – der teilweise in Vergessenheit geratenen – ...

Unterschätztes Geschäftsfeld Dachfenstertausch? Alleine in Wien liegt das Potential von benötigten Dachfenstern im Bereich der Sanierungen und Ausbauten bei rund 10.000 Dachfenstern jährlich.
Dach
10.09.2019

Dachhandwerker und Dachfensterproduzenten haben es derzeit nicht leicht im Steildachbereich. Wurden in den letzten drei bis vier Jahrzehnten mehrere Millionen Dachfenster in Österreichs ...

Dachflächenfenster in Österreich
Markt & Menschen
10.09.2019

Der Markt für Dachflächenfenster wuchs in Österreich erlösseitig im Jahr 2018 robust. Der Anstieg war allerdings ausschließlich preisgetrieben, da sowohl Preisanpassungen durchgeführt als auch ...

Der neue Leiter für den weltweiten Vertrieb bei Rheinzink Klaas Kortegast setzt auf mehr Kundennähe und neue Wachstumsstrategien.
Aktuelles
10.09.2019

Klaas Kortegast hat mit 1. August die weltweite Leitung des Vertriebs für Rheinzink übernommen und wird zum 1. Oktober Mitglied der Geschäftsleitung.

Aktuelles
10.09.2019

Österreichs beste Lehrlinge präsentieren am 10. Oktober am Rathausplatz in St. Pölten ihr handwerkliches Geschick und geben Einblicke in ihre umfangreichen Tätigkeiten. Alle Interessierten sind ...