Direkt zum Inhalt

60 Jahre Dämmstoff-Kompetenz

30.07.2013

Kürzlich lud Dämmstoff-Experte Austrotherm zur Jubiläums-Gala in das Schloss Esterhazy. Am Höhepunkt des Abends überreichte Landeshauptmann Niessl das Komturkreuz an Geschäftsführer Peter Schmid.

260 Kunden und Wegbegleiter aus Österreich und Europa waren am 13. Juni gekommen, um mit Austrotherm 60 Jahre Dämmstoff-Kompetenz zu feiern. Mit viel Charme und guter Laune führte TV-Moderator und Stimmenimitator Alex Kristan durch den Gala-Abend im Haydnsaal des Schlosses Esterhazy, einem der schönsten Barockschlösser Österreichs. Neben Dinner und Show gab es musikalische Leckerbissen und Akrobatik von Robotkünstler Alexander Wrengler, dem „Große Chance-Finalisten“ des Jahres 2011.

Burgenlands Landeshauptmann Hans Niessl überreichte im Rahmen der Gala an Austrotherm Geschäftsführer Peter Schmid das Komturkreuz für Verdienste um das Burgenland. „Austrotherm ist seit Jahrzehnten ein verlässlicher Partner des Burgenlandes, ein Unternehmen, das durch seine Innovationskraft und Mut zur Expansion viele Arbeitsplätze in Pinkafeld und Purbach geschaffen hat“, so der Landeshauptmann. Austrotherm sei aber auch ein Unternehmen mit Familiensinn und produziere mit ausgezeichneten Mitarbeitern hervorragende Qualität, sagte Niessl. Er hob hervor, dass der Betrieb seit dem Fall des „Eisernen Vorhangs“ die europäische Dimension als Chance erkannt und eindrucksvoll genutzt habe.

Autor/in:
Redaktion Dach Wand
Werbung

Weiterführende Themen

Die Isobasalt GmbH errichtet in Großwilfersdorf Österreichs einziges Steinwolle- Dämmstoffwerk, das plangemäß im zweiten Quartal 2017 in Betrieb gehen soll. Das Isobasalt-Führungsteam (v. l.): Isobalt-Geschäftsführer Gerald Prinzhorn und Victor Bartashov sowie Franz Böhs, Direktor Marketing und Vertrieb bei der Isobasalt GmbH.
Aktuelles
10.08.2016

Die Isobasalt GmbH startet in Großwilfersdorf mit der Errichtung eines Steinwolle-Dämmstoffwerkes.

Blicken optimistisch in die Zukunft: die Steinbacher Geschäftsführer Mag. Roland Hebbel und Mag. Ute Steinbacher.
Aktuelles
28.07.2015

Österreichs Dämmstoff-Komplettanbieter Steinbacher zeigt sich mit dem im abgelaufenen Geschäftsjahr Erreichten zufrieden und betont die Wichtigkeit des Tiroler Hauptstandortes Erpfendorf.

Dach
21.05.2015

Durch eine qualitative Verbesserung des Wärmeschutzes lässt sich eine hochwirksame Energieeinsparung herbeiführen. Unterschiedliche Anforderungen an die Wärmeleitfähigkeit, Wasserdampfdiffusion, ...

Rechtstipps
07.01.2014

In der aktuellen Kolumne gibt Rechtsanwalt Dr. Trautmann wichtige Hinweise zu dienst- und arbeitsrechtlichen Verträgen, da sich Anfragen zu diesem Thema in seiner Kanzlei in letzter Zeit häufen. ...

Marktnews
26.11.2013

Doris Hammermüller wurde mit 1. Oktober 2013 zur neuen Geschäftsführerin des Verbands Austria Solar bestellt.

Werbung