Direkt zum Inhalt
DI Sebastian Horvath, MBA, übernahm mit 1. Juni die Leitung von Österreichs einzigem XPS-Werk in Purbach am Neusiedler See.

Austrotherm holt erfahrenen Projektmanager

07.07.2019

Sebastian Horvath (36) übernimmt die Leitung von Österreichs einzigem XPS-Dämmstoffwerk in Purbach.

Bei Austrotherm, einem der führenden Anbieter im Bereich qualitativer Wärmedämmung in Mittel- und Osteuropa, kam es per 1. Juni zu einem Wechsel in der Purbacher Werksleitung: DI Sebastian Horvath, MBA, zuletzt beim heimischen Mineralölkonzern OMV AG als Expert Projekt Manager tätig, übernahm die Leitung von Österreichs einzigem XPS-Dämmstoffwerk in Purbach am Neusiedler See. Sebastian Horvath startete nach Abschluss der HTL in Eisenstadt und des Studiums an der TU Wien (Wirtschaftsingeneurwesen/Maschinenbau) seine Karriere 2010 bei der Siemens AG mit einem „High Potential Programm“ für Zentral- und Osteuropa. In den folgenden Jahren stieg er in Norwegen bis zum Abteilungsleiter für Projektmanagement auf. 2018 zog es den gebürtigen Purbacher wieder nach Österreich, wo er bei der OMV AG als internationaler Projekt Manager tätig war. „Ich freue mich nach zahlreichen Auslandsjahren nun wieder in meiner Heimat gelandet und für die Herstellung hocheffizienter Dämmstoffe verantwortlich zu sein. Es ist eine echte Herausforderung und zugleich große Chance, mit meinem Beruf massiv zur Reduktion von CO2 beitragen zu können und sich damit für aktiven Klimaschutz und die Zukunft unseres Planeten einsetzen zu können“, so Horvath.

Werbung

Weiterführende Themen

Der neue Leiter für den weltweiten Vertrieb bei Rheinzink Klaas Kortegast setzt auf mehr Kundennähe und neue Wachstumsstrategien.
Aktuelles
10.09.2019

Klaas Kortegast hat mit 1. August die weltweite Leitung des Vertriebs für Rheinzink übernommen und wird zum 1. Oktober Mitglied der Geschäftsleitung.

Aktuelles
10.09.2019

Österreichs beste Lehrlinge präsentieren am 10. Oktober am Rathausplatz in St. Pölten ihr handwerkliches Geschick und geben Einblicke in ihre umfangreichen Tätigkeiten. Alle Interessierten sind ...

Markt & Menschen
11.08.2019

Am 1. August eröffnete die Creaton GmbH ein neues Auslieferungslager in Hörsching bei Linz. Damit zeigt der Anbieter von Steildachsystemen Präsenz vor Ort und bietet seinen Kunden in Österreich ...

Petra Fuchs-Gastegger, HR Business Partner Wienerberger Österreich, und Mike Bucher, Geschäftsführer Wienerberger Österreich, freuen sich über die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber 2019.
Markt & Menschen
10.08.2019

Die Wienerberger Österreich GmbH wurde vor kurzem als bester Arbeitgeber im Bereich der Herstellung und Verarbeitung von Werk- und Baustoffen ausgezeichnet.

Aktuelles
11.07.2019

Es gab Grund zu feiern. Mit 150 geladenen Gästen in Anwesenheit von Bürgermeister Andreas Babler, Vertretern der Wirtschaftkammer und Innung sowie 35 Mitarbeitern wurde kürzlich auf 50 Jahre Firma ...

Werbung