Direkt zum Inhalt
DI Sebastian Horvath, MBA, übernahm mit 1. Juni die Leitung von Österreichs einzigem XPS-Werk in Purbach am Neusiedler See.

Austrotherm holt erfahrenen Projektmanager

07.07.2019

Sebastian Horvath (36) übernimmt die Leitung von Österreichs einzigem XPS-Dämmstoffwerk in Purbach.

Bei Austrotherm, einem der führenden Anbieter im Bereich qualitativer Wärmedämmung in Mittel- und Osteuropa, kam es per 1. Juni zu einem Wechsel in der Purbacher Werksleitung: DI Sebastian Horvath, MBA, zuletzt beim heimischen Mineralölkonzern OMV AG als Expert Projekt Manager tätig, übernahm die Leitung von Österreichs einzigem XPS-Dämmstoffwerk in Purbach am Neusiedler See. Sebastian Horvath startete nach Abschluss der HTL in Eisenstadt und des Studiums an der TU Wien (Wirtschaftsingeneurwesen/Maschinenbau) seine Karriere 2010 bei der Siemens AG mit einem „High Potential Programm“ für Zentral- und Osteuropa. In den folgenden Jahren stieg er in Norwegen bis zum Abteilungsleiter für Projektmanagement auf. 2018 zog es den gebürtigen Purbacher wieder nach Österreich, wo er bei der OMV AG als internationaler Projekt Manager tätig war. „Ich freue mich nach zahlreichen Auslandsjahren nun wieder in meiner Heimat gelandet und für die Herstellung hocheffizienter Dämmstoffe verantwortlich zu sein. Es ist eine echte Herausforderung und zugleich große Chance, mit meinem Beruf massiv zur Reduktion von CO2 beitragen zu können und sich damit für aktiven Klimaschutz und die Zukunft unseres Planeten einsetzen zu können“, so Horvath.

Werbung

Weiterführende Themen

Das Institut für Flachdachbau und Bauwerksabdichtung (IFB) bietet 2020 Vorbereitungskurse für die Gewerbezugangs-Prüfung des Bauwerksabdichtungstechnikers an.
Aktuelles
18.12.2019

Durch die im Sommer erfolgte Reorganisation der Baulehre ist der Beruf des Bauwerksabdichtungstechnikers aus der Liste der freien Gewerbe gestrichen worden und ist nun mit Lehrausbildung oder für ...

Prokurist Alois Quantschnig, Leiter des Unternehmensbereichs „Dachprofi“ bei Filli Stahl, erzählt von den Neuerungen im Unternehmen.
Markt & Menschen
18.12.2019

Filli Stahl Dachprofi, Spezialist im Dachfachhandel, strukturiert sich neu. Wir waren zu Besuch am Produktionsstandort im steirischen Scheifling und haben den Leiter des Unternehmensbereichs „ ...

Zusammen mit ihrem kompetenten Team gestalten Uwe Steinmetz (l.), Christian Steinmetz (M.) und Martin Binder (r.) die Zukunft von ST Quadrat.
Markt & Menschen
18.12.2019

ST Quadrat Fall Protection ist bekannter Hersteller von hochwertigen Absturzsicherungseinrichtungen aus Beyren/Luxemburg – und feiert heuer sein 25-jähriges Jubiläum. Begonnen hat alles mit der ...

Service
11.12.2019

Alle Jahre wieder – sollte man rechtzeitig daran denken was bis zum 31.12. noch zu tun ist.

Michel de Knop (3. v. l.), ein belgischer Geschäftsmann, erkannte als erster das Potential, dass in der von Firestone entwickelten Dachbahn „RubberGard“ steckte und gründete 1989 die Firestone Building Products Europe.
Markt & Menschen
11.12.2019

Sprung über den Atlantik: Vor 30 Jahren startete Firestone Building Products seine Aktivitäten in Europa. Und ist heute einer der wichtigsten EPDM-Anbieter. 

Werbung