Direkt zum Inhalt
Renate Hörlezeder (BMI Bramac, rechts) freut sich über die Auszeichnung der heimischen Häuslbauer, im Bild mit Birgit Starmayr vom Market Institut.

BMI Bramac: Prämierung als stärkste Marke für Dachziegel

21.03.2019

Österreichs Häuslbauer und Sanierer bewerten BMI Bramac als stärkste Marke im Bereich Dachziegel. Das ist das Kernergebnis des aktuellen Brand Health Checks, der vom Market Institut im Rahmen der jährlichen Häuslbauer-Studie durchgeführt wird.

BMI Bramac setzte sich mit insgesamt 987 von 1.000 möglichen Punkten deutlich vor weiteren Branchengrößen durch. In sämtlichen Hauptkategorien, aus denen sich das Gesamtergebnis zusammensetzt, konnte Bramac überzeugen: In den Kategorien Key Performance (987 von 1.000 Punkten) und Loyalty (1.000 von 1.000 Punkten) reihten Österreichs Häuslbauer und Sanierer BMI Bramac auf Rang eins. In der Kategorie Quality belegte BMI Bramac mit 974 von 1.000 Punkten den zweiten Rang. Für das Gesamtergebnis wurde BMI Bramac mit dem „market Quality Award“ im Bereich Dachziegel ausgezeichnet.

„Wir freuen uns über dieses großartige Ergebnis und die durchwegs sehr guten Bewertungen in allen Kategorien. Diese Auszeichnung ist besonders wertvoll, da sie durch die Bewertungen von Österreichs Häuslbauern und Sanierern zustande kommt – und damit durch jene Personen, die die Qualität unserer Dachlösungen jahrelang Tag für Tag unter realen Bedingungen testen“, so Renate Hörlezeder, Leitung Marketing bei BMI Bramac Österreich.

Der Gesamtsieg im Brand Health Check beruht auf Top-Werten in allen abgefragten Unterkategorien. So ist Bramac ungestützt mit 49 Prozent die bekannteste Marke für Dachziegel. Mehr als einem Drittel der Befragten (35 Prozent) kommt Bramac als erste Marke in den Sinn. In der gestützten Bekanntheit erreicht Bramac mit 81 Prozent den zweiten Platz.

Werbung

Weiterführende Themen

Ann-Katrin Rieser ist neue Leiterin Marketing und Kommunikation bei Creaton.
Aktuelles
21.03.2019

Ann-Katrin Rieser ist die neue Leiterin Marketing und Kommunikation bei der Creaton GmbH. Einen weiteren Führungswechsel gibt es im Bereich Vertrieb. Ab sofort ist Creaton Geschäftsführer Dr. ...

Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky, Wienerberger Österreich-Geschäftsführer Mike Bucher, Marketingleiter Wilfried Lechner und Ö3-Moderatorin Sandra König.
Aktuelles
21.03.2019

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums startet Wienerberger gemeinsam mit Hitradio Ö3 eine besondere Aktion: 20 Dächer der Marke Tondach für eine ...

Aktuelles
21.03.2019

Die Energiesparmesse Wels konnte ihren Stellenwert als Österreichs führende B2B- und B2C-Messe für Bau, Bad und Energie bestätigen: 95.000 Besucher haben sich von 27. Februar bis 3. März bei 800 ...

Wetter- und Klima-Experte Andreas Jäger ist der Markenbotschafter für die neue Austrotherm-Werbekampagne.
22.01.2019

Austrotherm startete bei der Messe BAU in München mit einer neuen Imagekampagne zum Thema Klimaschutz mit Wetter- und Klima-Experten Andreas Jäger als Botschafter.

250.000 Besucher aus aller Welt strömten von 11. bis 16. Jänner zur BAU 2019 in die Hallen der Messe München.
Aktuelles
22.01.2019

Die BAU 2019 ging letzten Samstag nach sechs Messetagen mit einem guten Ergebnis zu Ende: Auf einer Fläche von erstmals 200.000 Quadratmeter präsentierten 2.250 Aussteller aus 45 Ländern ihre ...

Werbung