Direkt zum Inhalt

Design-Dachziegel mit Red Dot Award ausgezeichnet

13.05.2020

Wienerberger Österreich freut sich über eine weitere Auszeichnung des „Tondach V11“, der in Zusammenarbeit mit Studio F. A. Porsche entwickelt wurde. Neben der Prämierung mit dem German Design Award 2020 gewann der innovative Dachziegel nun den Red Dot Award: Product Design 2020 in der Kategorie „Urbanes Design“.

Der Red Dot Award zählt zu einem der renommiertesten und begehrtesten Preise für Designer und Hersteller. Jedes Jahr werden die weltbesten Produkte in 49 Kategorien ermittelt. Eine Jury evaluiert die Einreichungen und vergibt den Red Dot an Produkte, die durch Top-Gestaltungsqualität überzeugen.
Heuer gab es erfreuliche Nachrichten für Wienerberger: Der innovative Dachziegel „Tondach V11“ in V-Form designed by Studio F. A. Porsche gewann den Red Dot Award 2020 in der Kategorie „Urbanes Design”. Das ist bereits die zweite große internationale Auszeichnung für den Tondach V11, der erst vor wenigen Monaten den German Design Award 2020 einheimste.
Johann Marchner, Geschäftsführer Wienerberger Österreich GmbH, freut sich: „Diese weitere Auszeichnung zeigt uns, dass wir mit dem Tondach V11 einen absoluten Star im Sortiment haben. Der Dachziegel ist funktional, ästhetisch, smart und innovativ – das hat die Jury des Red Dot Design Award erkannt und mit der Ehrung ganz klar bestätigt. Wir freuen uns und sind extrem stolz auf diese Auszeichnung!“

Werbung

Weiterführende Themen

„Unsere Neunmonatsergebnisse belegen eindeutig, wie krisenfest Wienerberger geworden ist“, Heimo Scheuch, CEO Wienerberger AG
Markt & Menschen
05.11.2020

Die Wienerberger Gruppe verzeichnete in den ersten drei Quartalen 2020 trotz der negativen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie laut eigenen Angaben eine „starke Unternehmensentwicklung“. 

Peter Thalmann ist am 19. Oktober 2020 unerwartet verstorben.
Markt & Menschen
04.11.2020

In tiefer Trauer und großer Dankbarkeit nimmt die Thalmann Maschinenbau AG Abschied von Peter Thalmann, der am 19. Oktober 2020 im Alter von 77 Jahren unerwartet verstorben ist. 

Manuel Stürminger ist seit 1. Oktober 2020 der neue Vorstand Technik der Hans Hundegger AG.
Markt & Menschen
22.10.2020

Zum 1. Oktober 2020 wurde Manuel Stürminger zum Vorstand Technik der Hans Hundegger AG berufen. 

Die BAU 2021 findet rein digital statt: Die „BAU Online“ soll von 13. bis 15. Jänner 2021 Vorträge und Online-Sessions bieten.
Aktuelles
22.10.2020

Nach dem Ergebnis der jüngsten Ausstellerbefragung steht nun fest: Die BAU wird 2021 als rein digitales Format umgesetzt. Auf der „BAU Online“ können Aussteller vom 13. bis 15. Jänner 2021 ihre ...

Dr. Sebastian Dresse, Geschäftsführer der Creaton GmbH.
Markt & Menschen
22.10.2020

Terreal, ein französischer Produzent für Dachprodukte und Lösungen für die Gebäudehülle, gab am 22.10.2020 die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung mit dem internationalen ...

Werbung